fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/orientierungspraktikum/op-fap-info-25-26.pdf
(Anmeldung, Belegung etc.) wenden Sie sich bitte an Herrn Zulauf (Sven.Zulauf@uni-flensburg.de) Frühjahrssemester mailto:Sven.Zulauf@uni-flensburg.de Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 Zu erbringende
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/pdf-kisten-und-koffer/sachunterrichtskoffer-medienkompetenz.pdf
mit dem Maskottchen Medino durch das breite Feld der analogen und digitalen Medien geführt. Schon früh werden Kinder mit di- versen Medien konfrontiert – umso wichtiger, dass sie für den richtigen Umgang
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
in die verschiedenen Unterthemen „früher & heute“, „Transport von Waren“, „Technik“, „Eigene Mobilität“ und „Nachhaltigkeit & Zukunft“ unterteilt. In dem Bereich „Früher & heute“ geht es insbesondere um
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Schule früher Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die frühere Schule. Somit ist er der historischen Perspektive [...] werden die Strafen und Belohnungen von damals dargestellt. In zwei weiteren Bausteinen wird auf die frühere Schule in Griechenland eingegangen. Als weitere Materialien werden persönliche Gegenstände damaliger
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Lebens,- und Jahresketten, ein Plakat als Beispiel eines Stammbaums oder Vergleiche zu dem Leben von früher und heute. Zu diesen Inhalten sind verschiedene Arbeitsmaterialien, sowie Differenzierungsmaterialien
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Hamburg ‚Marginalisierte‘ im KZ – Marginalisierung im KZ? 99 Julia Pietsch Stigmatisierung von Juden in frühen Konzentrationslagern Die Häftlinge der ‚Judenkompanie‘ des Konzentrationslagers Oranienburg 1933/34 [...] Vgl. Rose, Bürgerrechte, S. 93. 18 Aufgrund der komplizierten Überlieferungslage kann die Existenz früherer Vor- gänge nicht ausgeschlossen werden. Erst durch die Einsicht in verschiedene Archive konnten [...] 1979. 34 Vgl. Schreiben von Helga Schuchardt an den Verfasser, 8. 4. 2014. 35 Hier ist etwa die frühe Publikation der Friedrich-Naumann-Stiftung Bremen zu nennen. Vgl. Wilhelm Friedmann (Hrsg.), Sinti
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-university-of-limerick-2.pdf
vor Ort aus? (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit, Inklusion) Da ich off-campus gewohnt habe musste ich früh ausstehen um mit dem shuttlebus zur Uni zu fahren, die am anderen Ende der Stadt war. Nach oder zwischen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
(Freizeit, Einkaufen, Fortbewegung, Inklusion, ...) Morgens in der Küche mit einer Mitbewohnerin frühstücken, gemeinsam zu den Vorlesungen gehen, kochen (manchmal hat jemand für die ganze WG gebacken), U
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-2.pdf
bereits in Limerick waren; das war wirklich hilfreich. Außerdem ist es dringend zu empfehlen, sich so früh wie möglich um eine Wohnung in Limerick zu kümmern, da diese oft sehr teuer sind. Wie haben Sie gewohnt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-5.pdf
g sozial vernetzt? Ich habe die meisten Angebote für Incomings genutzt und konnte mich somit sehr früh mit anderen Menschen vernetzen. Dazu kam noch das vielfältige Angebot an Clubs & Societies, an den