Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
g. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. 1 Prinzipiell verwenden wir in diesem Heft nur die weibliche Form, um das Lesen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Tabelle C2, Abb. E5. Inhalt 1 Medien in der beruflichen Bildung – Einleitung 2 2 Gestaltbare Medien 3 2.1 Moderationstechnik – eine Arbeitsmethode 4 2.2 Moderationsmedien 4 2.3 Arbeitstechniken der Moderation [...] Gestaltung beruflicher Bildungsprozesse Prof. Dr. …………………… Hausarbeit zum Thema Einsatz gestaltbarer Medien im Berufsschulunterricht Datum Verfasser/-‐in: Werner Mustermann Matr.-‐Nr.: xxxxxxxxxx 3. Fachsemester [...] in der Praxis der beruflichen Bildung 7 3.1. Materielle Voraussetzungen 7 (…) (...) 5 Gestaltbare Medien zukünftigen Berufsschulunterrichts – ein Ausblick 12 Literatur 13 Anhang 14 Seite 7/14 5 Einleitung
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Flensburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verstärkt, Aktivitäten in Forschung, Lehre und Medienpräsenz sowie Drittmittelwerbung gestützt und ausgebaut werden. (2) Die Vielfalt der kleinen und regionalen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-remmert-r.pdf
sowie kulturelle Besonderheiten berücksichtigen. Studien haben gezeigt, dass die Kooperation zwischen Medien- und Gesundheitsexperten ein großes gesundheitsförderliches Potenzial aufweist, dabei sind jedoch [...] Lebenswelt der Kinder hergestellt werden. Die vorliegende Evaluationsstudie widmet sich der in der Medienforschung wenig berücksichtigten Zielgruppe der Vorschulkinder mit Migrationshintergrund und zeigt das
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-pankatz-m.pdf
Mitpatienten unterstützt werden können, inwiefern die Eltern mit einbezogen werden sollten, und wie neue Medien dabei nutzbar gemacht werden können. Schlüsselwörter: Adipositas, Nachsorge, Case Management, Re
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-erb-nicole.pdf
Ergebnisse deutlich, dass Multiplikatoren, lebensweltorientierte Maßnahmen und das Internet adäquate Medien für die Aufklärung und Unterstützung von Familien darstellen. Hervorzuheben ist, dass Eltern die
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
ihre Ein- drücke zusammengefasst. Medienprof am biat zu Gast Dr. Christian Filk, seit knapp einem Jahr Professor für Me- dienpädagogik und interdisziplinäre Medienforschung an der EUF, hielt im Juni 2014 [...] Situation der Medien- bildung an den berufsbildenden Schulen Schleswig-Hol- steins. Im Kolloquium wurden die Schnittstellen zwischen dem von Christian Filk geleiteten Seminar für Medienbil- dung und dem
fileadmin/content/abteilungen/geographie/studium/bilder/geomedienlabor-01.png
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
(2003): Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, K.-D./Karma- sin, M. (Hrsg.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medien- ökonomie – Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschafts- wissenschaft [...] Technology, Oakland 2001. Ludwig, J. (1994): Medienökonomie: Ein Einführung in die ökonomischen Strukturen und Probleme von Medienunternehmen. In: Jarren, O. (Hrsg.): Medien und Journalismus (1): Eine Einführung [...] Sozialwissenschaft über Journalismus und Medien, Konstanz 2001, S. 316-325. Wirtz, B. W. (1994): Neue Medien, Unternehmensstrategien und Wettbe- werb im Medienmarkt: Eine wettbewerbstheoretische und -politische
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
(zitiert nach o. V. 2001). Medienwissenschaftlich gesehen ist das Hörbuch ein hybri- des Medienprodukt, das die Inhalte klassischer gedruckter Bücher mit Tonträger- oder Übertragungsmedien kombi- niert. Dazu wird [...] Medien Wirtschaft 03/06 RZ:Medien Wirtschaft 03/06 RZ Der Markt für Hörbücher Eine Analyse klassischer und neuer Distributionsformen Thomas Friederichs, B.Sc. Fachbereich Informatik, Universität Koblenz-Landau [...] tes zeigen. Zugleich ist das Hörbuch ein hybrides Medienprodukt, das die Informationsinhalte des traditionellen gedruckten Buches und Tonträgermedien miteinander kombiniert. Dementsprechend erfolgt die