fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Stadtteils Marienhof Titel der Sendung: Apollo 13 Sender: VOX Format der Sendung: Spielfilm Sendezeit: 20:15 Uhr Zielgruppe: ab 12 Thema der Sendung: Die NASA Mondmission Apollo 13 Titel der Sendung: Richterin
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Reinders, H. (2015a). Interviews. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen [...] zu reduzieren und die Aussagen auf ein höheres Abstraktionsniveau zu transformieren (Gläser-Zikuda, 2015, S. 123f.). b) Information steht auf zwei unmittelbar aufeinander folgenden Seiten: (Nachname der [...] Seiten: (Nachname der Autorin/ des Autors, Jahr) Insbesondere die qualitative Inhaltsanalyse (Mayring, 2015; Mayring & Gläser-Zikuda, 2008) wird in der Bildungsforschung häufig angewandt. e) Information bezieht
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung [...] Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser,
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
Frühjahrssemester zu absolvieren ist. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Lernbereich die folgenden Lehrveranstaltungsformen [...] Kenntnisse in einem praktischen Projekt an. § 6 Prüfungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 15 erläuterten Prüfungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Prüfungsformen angewendet [...] Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Lernbereichs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 20232024
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüf [...] in Modul 2 abzuleisten. 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Lernbereichs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Frühjahrssemester zu absolvieren ist. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Lernbereich die folgenden Lehrveranstal [...] und wenden ihre Kenntnisse in einem praktischen Projekt an. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Prüfungsformen angewendet. § 7 Module [...] Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 3 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Lernbereichs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
Berichtsbände. S. 316-336. Stuttgart. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05566-8_15 ▪ Breidbach, O. (2015). Geschichte der Naturwissenschaften. I: Die Antike. Springer. 397 Seiten. ▪ Diallo-Danebrock, R. [...] (eds) Goethe-Jahrbuch. S. 155-170. Verlag Hermann Böhlaus Nachfolger Weimar, Stuttgart. ▪ Jaeger, L. (2015). Die Naturwissenschaften. Eine Biographie. Springer. 471 Seiten. ▪ Kellner, U., Braunschweig, T.
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
2012 2013 2014 2015 2016 2017 gesamt 60 115 33 38 43 56 39 33 47 34 10 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/nachwuchs/orientierungsrahmen- 07.12.2015-final.pdf?swo [...] die Formulierung „die EUF strebt eine Geschlech- terparität in allen Statusgruppen an“ verwendet. 2015 wurde in einem aufwändigen partizipativen Pro- zess unter Federführung des Gleichstellungsbüros ein [...] (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
die Kurse aus Tabelle A anerkannt werden. Den „Component Code“ (Kursnummer) entnehmen Sie dem Modulkatalog. Setzen Sie das Häkchen bei „Automatically recognised towards students degree“. Wenn Kurse aus
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
beit zur Nachhaltig- keitspolitik bei. Die 17 Ziele der Agenda 2030 Zum Hintergrund: Im September 2015 verabschie- dete die Vollversammlung der Vereinten Nationen die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung [...] den Wasserhaus- halt, Nährstoffe und den Bodenbewuchs. • Die Ergebnisse der Untersuchungen werden auf Po- stern präsentiert. Dabei werden das Bodenaussehen, der Bodenzustand und Vorschläge zur Bodennut- zung [...] den Wasserhaushalt, Nährstoffe und den Bodenbewuchs. • Die Ergebnisse der Untersuchungen werden auf Po- stern präsentiert. Dabei werden das Bodenaussehen, der Bodenzustand und Vorschläge zur Bodennut- zung