fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-fortune-telling.pdf
Schauspieler:in spielt in Theaterstücken mit. artist Künstler:in makes art Ein:e Künstler:in stellt Kunst her. bus driver Busfahrer:in drives buses Ein:e Busfahrer:in fährt Busse. taxi driver Taxifahrer:in
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
jeden Fall kritisch mit ihm auseinanderzusetzen (Argumentationsdimension) (Pohl 2007). Die besondere ‚Kunst‘ des wissenschaftlichen Schreibens besteht daher darin, die drei genannten Dimensionen im wissens [...] Korrekturphase einige Zeit lie- gen gelassen haben. 3. Hinweise zum Zitieren und Belegen Die „Hohe Kunst des Zitierens“ (Jacobs 1998) lässt sich mit Verweis auf einige der Merksätze von Meyer-Krentler durch [...] Schreiben in Studium und Beruf. Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler. • Jacobs, Eva-Maria (1998): Die Hohe Kunst des Zitierens. In: Kruse, Otto (Hrsg.): Handbuch Studieren. Von der Einschreibung bis zum Examen.
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
1 x je Semester Erweiterte Hochschulleitung Beratung gemeinsamer Angelegenheiten der Forschung, Kunst, Lehre und des Studiums, die die gesamte Hochschule oder zentrale Einrichtungen betreffen und von
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Studiums zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Dabei sollen die Entwick- lungen in Wissenschaft und Kunst, die Bedürfnisse der beruflichen Praxis und die notwendigen Ver- änderungen in der Berufswelt ber [...] 3 Abs. 2 und 3 GG). Die Wissenschaftsfreiheit gehört zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes: „Kunst und Wissen- schaft, Forschung und Lehre sind frei“ (Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG). Diese Freiheit wird [...] Schwerpunkte nach eigener Wahl zu bestimmen, sowie die Erarbeitung und Äußerung wissenschaftlicher und künst- lerischer Meinungen“ (§ 4 Absatz 5 HSG). Das Bundesverfassungsgericht dazu: „Das Grundrecht ga- rantiert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Salon, in dem viele intelligente und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wis- senschaften zu besprechen. Derzeit arbeiteten Antoine und Marie an Experimenten über die
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00261.pdf
typisches Phänomen der Epoche angesehen werden, da auch in anderen Gesellschaftsbereichen, wie der Kunst und Literatur, das „wilde“ und „freie Zigeunerleben“ als erstrebenswerte Al- ternative zum bürgerlichen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
zunächst vor allem auf das Verstehen und Deuten von Texten, aber auch von (Bewegt-) Bildern oder Kunstwerken beziehen kann. Mit Blickrichtung auf die Auslegung von Texten sollte eine Literaturarbeit zu einer
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
Familie, Lebensgemeinschaften und Kinder .................. 22 6. Abschnitt: Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport ................................ 23 7. Abschnitt: Kirchen und Religionsgemeinschaften . [...] [Fundstelle] [Textbefund] [Alternativvorschlag] [Anmerkung] 6. Abschnitt: Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport 50. Art. 29 I Jeder hat das Recht auf Bildung. Jede Person 51. Art. 29 III Jeder hat das
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
enschaften – wie z.B. den Geschichtswissenschaften, den Sprach- und Literaturwissenschaften, den Kunst- sowie Theater- oder Medienwissenschaften, aber auch der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
wert? • Alpakagarten Flensburg (Nr. 1), 24941 Flensburg Konzepte zu Kunst und Textil 87 86 An diesen Standorten werden Konzepte zu Kunst und Textil angeboten. Konzepte 86 bis 87: Jahrgangsstufen 5–6 und [...] .................................................................................106 Konzepte zu Kunst und Textil ...................................................................................... [...] ab Seite 63 Konzepte 82 bis 85: Konzepte zu Sprachen ab Seite 104 Konzepte 86 bis 87: Konzepte zu Kunst und Textil ab Seite 110 Wie findet man sich hier zurecht? Die Karte zeigt die Standorte der teilnehmenden