Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
1 1. Registrierung and Login Anleitung zur Erstellung des Online Learning Agreements Bitte denken Sie daran, die Anerkennung Ihrer Kurse abzuklären, bevor Sie das OLA ausfüllen. Mehr dazu erfahren Sie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
und Herdenverhalten, Menschenkontakt – Dokumentation auf Beobachtungsbogen • Besprechen der Beobachtung zur artgerechten Tierhaltung: Ableiten von Verhaltensmaßnahmen des Menschen • Pause: Das Lieblingstier [...] der Mensch die Züchtung von Nutztieren? Welche Bedürfnisse haben die Tiere und wie wird eine artgerechte Haltung umgesetzt? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler können den Ein- fluss des Menschen auf [...] stellen deren Nutzen für den Menschen heraus. Die Schülerinnen und Schüler beschreiben die Anatomie und Physiologie der Milchkuh und vergleichen diese mit der des Menschen in Bezug auf Nahrungsaufnahme
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/best-practice-in-berufungsverfah- ren/empfehlungen-zu-best-practice.pdf. 4 https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/stellen/ [...] „Senatsempfehlung zur gendergerechten Ausgestaltung der Kommissionsarbeit in Berufungsverfahren“ („best practice“ - 2011), die seither – unter Mitwirkung der Gleichstellungsbeauftragten an allen Berufu [...] Privatleben Der Familienservice konnte auch nach Abschluss des Projekts „KarriereFamilie+“ 2014 gesichert wer- den; inzwischen bietet die Mitarbeiterin im Familienbüro ein breites Beratungs- und Unterstützungsan-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
etzt? Warum? Wie kommunizieren wir miteinander? Wann und wo treffen wir uns für die Vorbereitung? Wer ist verantwortlich für die Raumgestaltung, Materialien, Kopien etc.? Vorbereitung des Team‐Teaching
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
mittel niedrig Interne Differenzierung hoch mittel niedrig 1. Schritt: Was wirkt am besten. 1. Schritt: Was wirkt am besten. ... Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) Direkte Instruktion (d=0,59) [...] „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer ! Gliederung 1. Schritt: Was wirkt am besten. 2. Schritt: Strukturen alleine wirken wenig. 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: [...] als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene Klassenbildung/Leistungsdifferenzierung/Inklusive Beschulung hoch
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
tion • In Artikel 24 heißt es unmissverständlich: "Die Vertragsstaaten anerkennen das Recht von Menschen mit Behinderungen auf Bildung. Um dieses Recht ohne Diskriminierung und auf der Grundlage der C [...] Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Eckpunktepapier zur Verw [...] Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Werden auf Rügen Forderungen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
64), die Miteinbeziehung von Menschen mit sogenannten Behinderungen bei der Umsetzung der Inklusion von hoher Bedeutung. ... bei der Umsetzung der Inklusion gilt es, Menschen mit sogenannten Behinderungen [...] lassen den Schluss zu, dass von der Vorstellung einer Gesellschaft ausgegangen wird, in der alle Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen vollständig einbezogen und uneingeschränkt willkommen [...] oder Erläuterungen in das Zitat mit einzufügen. Diese werden in eckige Klammern gesetzt. „Sie [die Menschen mit Lernbeeinträchtigungen] haben ...“ 3.1.3 Das indirekte Zitat Oft werden eine Autorin oder ein
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
er*in für die Qualifizierungsphase selbst zu erbringende wissenschaftliche Tätigkeit umfassen. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-04-24.pdf
Eine Förderung kann zum einen für Zeitschriftenbeiträge von EUF-Wis- senschaftler*innen beantragt wer- den, deren Publikation – mit Aus- nahme des Nachwuchswissen- schaftler*innen Status, des aufzu- nehmenden [...] Publikation sowie die Nicht-Verfüg- barkeit alternativer Finanzierungs- möglichkeiten beigefügt wird. 2. Wer ist antrags- berech- tigt? Wissenschaftler*innen, die an der EUF promoviert wurden bzw. sich an der [...] Fi- nanzabteilung ein Vor- schuss von bis zu 80 % der Fördersumme formlos mit Begründung beantragt wer- den. Die Zahlung erfolgt nach ein- gereichter Rechnung direkt über die EUF oder wird nach Vorlage
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Konzept: Lernen durch Anleiten (Teil 2) Mit „Lernen durch Anleiten“-Aktionen können (nicht nur) junge Menschen begeistert und zum Handeln aktiviert werden, wenn… … sie ein Gemeinschaftserlebnis sind: besser [...] machen. Hashtags #Konzept #Lernen_durch_Anleiten So können Betreuende „Lernen durch Anleiten“ am besten unterstützen: