fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
tationen in der Gruppe und in Vermittlungskontexten durchgeführt. Modulverantwortliche/r: Werner Fütterer Teilnahmevoraussetzung: Modul 1 (101100100), Modul 2 (101100200) Verwendbarkeit des Moduls: B.A [...] Konzeptionen, Übungen und Präsentationen entwickelt und umgesetzt. Modulverantwortliche/r: Werner Fütterer Teilnahmevoraussetzung: Modul 1 (101100100), Modul 2 (101100200) Verwendbarkeit des Moduls: B.A
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.witte.weideland/deutsch/lehrmaterial-deutsch.pdf
ja genug Platz haben, sich zu bewegen, immer in einer Gruppe mit ihren Artgenossen leben und genug Futter haben. Sie fressen nämlich die Gräser und die anderen Pflanzen, wie z.B. Klee oder kleine Sträucher [...] Tiere, wie verschiedene Vögel, Kaninchen, Schmetterlinge und Insekten auf die Weiden, um sich auch Futter zu suchen. Es ist also wirklich immer was los hier! 3) Früher, als ich noch ein ganz junger Rabe [...] dass es ganz sicher noch Schweine gibt. Die Schweine aber nur noch im Stall leben und dort anderes Futter bekommen. Deswegen kann ich auf meinen Rundflügen draußen auch keine mehr entdecken. Wirklich schade
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
ist die Einsparung von Mineraldünger und Pflanzenschutzmitteln. Zudem wird weitestgehend auf Importfuttermittel verzichtet. Nicht zuletzt ist eine positive Humusbilanz auf bewirtschafteten Böden gegeben
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Ställe, Futtermittel…) An welchen Stellen wird da- bei Treibhausgas freigesetzt? • Was braucht man, um Lebensmittel zu verarbeiten, wie z. B. Ge- treide, Gemüse, Obst, Milchprodukte, Futtermittel? (z. B [...] benötigt.5 Davon abgesehen erfor- dert ihre Produktion viel Platz – für die Tiere und für den Futteranbau. Dafür wird oft Wald gerodet.6 Wald hat auf der Erde die Aufgabe, das Treibhausgas CO2 sicher zu [...] d, sodass lange Transportwege ver- mieden werden können. So steht heimisches, proteinhaltiges Futtermittel für die Tiere bereit. Und auch wir Menschen können uns an der gro- ßen Vielfalt kulinarisch erfreuen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Nicole Universität Rostock Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät Professur Grünland und Futterbauwissenschaften, Rostock Stand nach Redaktionsschluss am 10.09.2023 Seite 133 von 224 Liste der Kandidierenden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/infotext-gruenspecht-gefaehrdung-1.pdf
doch gegen die Vernichtung entscheiden. Damit würde man dem Specht helfen, denn so steht ihm mehr Futter zur Verfügung. Auf einer bestimmten Wiesenart halten sich Grünspechte besonders gerne auf. Es handelt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
Auch offenen Grünlandflächen in Parks und Gartenanlagen zählen zu seinen Aufenthaltsorten und Futterstellen. Eine besonders große Rolle spielen die Streuobstwiesen. Sie zeichnen sich durch verstreut an
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
mechanische Energie nicht mög- lich war. Rubner schloss letztendlich, dass die gesamte Energie, die im Futter enthalten war, irgendwann in Hitze umgewandelt wurde (Nahrungs-induzierte Thermogenese).20 Nachdem
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
waren nur also 25, 30 motivierte Schüler. Die müss- ten wir nur füttern mit [...] [dem] Laptop oder mal einen Stick oder ten wir nur füttern mit [...] [dem] Laptop oder mal einen Stick oder so, aber die