Prof. Dr. Christian Filk

Tel.:
+49 461 805 2614
Fax:
+49 461 805 952614
christian.filk-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude Riga 4 - RIG 412

Sekretariat

Wer wir sind - Das Seminar für Medienbildung

Das Seminar für Medienbildung organisiert das Pflichtmodul "Medien und Bildung" der BA-Lehramtsstudiengänge und lehrt in medien- und bildungswissenschaftlichen Modulen weiterer Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg.

Zu den laufenden Projekten des Seminars für Medienbildung zählt das Forschungs- und Entwicklungsprojekt MediaMatters!,  sowie das Verbundprojekt Digitalisierung und Inklusion (Dig*In), das wir gemeinsam mit der HU Berlin durchführen.

Das Seminar für Medienbildung veranstaltet zudem mehrmals im Jahr MediaMatters!-Netzwerktreffen, einmal im Jahr die Flensburg Winter School und 2018 bereits zum zweiten Mal das Forschungssymposium Schulische Medienbildung.

Abgeschlossene Projekte:

Das Projekt OER in die Schule! Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein (LOERSH), Laufzeit: 01.02.2017 – 31.07.2018.