News von Studis für Studis

Die blau:pause Flensburg - Viel Platz für viele Ideen!

Mit der blau:pause hat im März ein neuer Begegnungsort mitten in Flensburg seine Türen geöffnet!

Initiiert durch das Transformationszentrum Flensburg e.V. - in dem auch Studierende der Transformationsstudien mitwirken - wird das Projekt durch das städtische Programm "Deine Innenstadt - Deine Ideen" gefördert. Als "Raum für Wandel, Zukunft & Utopien" bietet die blau:pause vielfältig nutzbare Räume von CoWorking über Kulturveranstaltungen bis hin zu Workshops und Bewegungsangeboten

Vereine, Studis sowie engagierte und interessierte Flensburger*innen finden in der blau:pause Raum, um sich aktiv für gesellschaftlichen Wandel, demokratische Teilhabe und gerechte Zukunftsvorstellungen zu engagieren. Wer Teil einer Initiative ist oder selbst Ideen & Lust hat, etwas auf die Beine zu stellen, findet hier kostenfrei Raum, um sich in der blau:pause zu treffen oder um eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Als Alternativort zur rundum kommerzialisierten Innenstadt versteht sich die blau:pause als Flensburgs offenes und erweitertes Wohnzimmer. Hier können Menschen miteinander schnacken, ne Runde Yoga im Bewegungsraum machen, gemeinsam kreativ werden, CoWorken oder einfach nur einen Kaffee trinken.

Zu finden ist die blau:pause in der Friesischen Straße 9 und hat an 5 Wochentagen geöffnet. Jede*r ist herzlichst eingeladen zu den Öffnungszeiten vorbeizukommen, sich umzuschauen oder die Räumlichkeiten zu nutzen. 

Wer Lust hat sich in der blau:pause auszutoben, kann jeden Mittwoch um 18 Uhr zum Offenen Kreativtreff vorbeischauen. Jede*r ist willkommen! 

Mehr Infos zum CoWorking, Veranstaltungen, Raumbuchungsanfragen...