Kalender des International Centers

Themenseminar zur Internationalisierung des Lehramtsstudiums

TAL 007

Meinem Kalender hinzufügen

In der aktuellen Erasmus+ Programmgeneration (2021-2027) hat das Thema Lehrkräftebildung stark an Bedeutung gewonnen. Aktuellen Herausforderungen wie Lehrkräftemangel und mangelnder Attraktivität des Lehrberufs soll entgegengewirkt und die Internationalisierung des Lehramtsstudiums vorangebracht werden.

Das Erasmus+ Themenseminar an der Europa-Universität Flensburg möchte Koordinator*innen von Mobilitäts- und Kooperationsprojekten mit anderen relevanten Akteur*innen innerhalb und außerhalb der Hochschule vernetzen, auf die Möglichkeiten der Verschränkung von nationalen und EU-Aktivitäten im Bereich Lehramtsstudium aufmerksam machen sowie den Status Quo im Bereich "internationales Lehramtsstudium" abbilden. Es wird als Nationale "Training and Cooperation Activity (TCA)" von der NA DAAD durchgeführt.

Weitere Informationen: https://eu.daad.de/service/veranstaltungen/2024/de/86693-themenseminar-zur-internationalisierung-des-lehramtsstudiums-nationale-tca/

Die Veranstaltung findet im Gebäude TALLINN und im Gebäude HELSINKI statt.

TAL 007
Auf dem Campus 1