Aktuelle Meldungen und News

Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunft made in Schleswig-Holstein: Gründen im Norden" mit Dr. Robert Habeck

Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck diskutiert auf dem Podium mit Dr. Kirsten Mikkelsen, Stefanie Jordt, Claudia Valder und Johann Olsen unter der Moderation von Diana Huth.

Am 02.05.2024 fand im Audimax auf dem Flensburger Campus eine Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunft made in Schleswig-Holstein: Gründen im Norden" statt. Neben Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Dr. Robert Habeck hatten auch Dr. Kirsten Mikkelsen, Stefanie Jordt, Claudia Valder und Johann Olsen auf dem Podium Platz genommen. Moderiert wurde der Abend von Diana Huth.

Neben der Finanzierungssituation von Gründungsunterstützungsstrukturen an Universitäten und Hochschulen ging es beispielsweise auch um die Auftragsvergabe an StartUps seitens des Bundes sowie um Stipendien und weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Gründer*innen.

Die Veranstaltung war gemeinsam von StartUpSH, dem Startup Verband Schleswig-Holstein und dem Flensburger Jackstädt-Zentrum organisiert worden.

Weitere Informationen finden Sie hier.