Veranstaltungen und Termine

Workshop "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat*innen" der Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik

OSL 448

Meinem Kalender hinzufügen

Die Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik lädt zum Workshop "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat*innen" ein.

Im Workshop werden grundlegende Fertigkeiten und Techniken bezüglich des wissenschaftlichen Schreibens und Arbeitens angesprochen und an einzelnen Beispielen vertieft. Thematisiert werden außerdem die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, Ansätze einer möglichen/möglichst optimalen Arbeitsorganisation in der Schreibphase sowie grundsätzliche Herangehensweisen an größere Schreibprojekte.
Es besteht die Möglichkeit, konkrete Fragen zu diskutieren und Unklarheiten näher zu beleuchten.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich speziell an Studierende der Germanistik, die für das Frühjahrssemester 2023 ihre Bachelor- oder Masterarbeit planen

Anmeldung bis 11.02.2023
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze beschränkt.

OSL 448
Europa-Universität Flensburg