Veranstaltungen und Termine

- , Ganztägig
Tuch + Technik Textilmuseum Neumünster

Meinem Kalender hinzufügen

Das Festival MINTKultur*en ist zwei Tage lang am Museum Tuch + Technik Neumünster zu Besuch.

Die Europa Universität Flensburg und die Phänomenta Flensburg richten seit 2022 im Rahmen des vom BMBF geförderten Clusters Science@Seas gemeinsam das Festival MINTKultur*en aus. Mit den Festivals, die im ganzen Land stattfinden, soll Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Zugang zur Faszination für naturwissenschaftlich-technische Phänomene ermöglicht werden. Die Festivals werden in unterhaltsamen und vielfältigen Formaten auf die Relevanz von MINT für die Gesellschaft, sowie das Land eingehen. Die Schnittstelle zur Kultur bietet dabei einen Zugang, der es auch Menschen ohne gegenwärtige MINT-Affinität erlaubt, Begeisterung zu entwickeln.

Mehr Termine und Infos

Tuch + Technik Textilmuseum Neumünster