Veranstaltungen und Termine

Vortrag Dr. Katharina Einert, Ibero-Romanisches Institut Berlin

OSL 248

Meinem Kalender hinzufügen

Dr. Katharina Einert, Ibero-Romanisches Institut Berlin stellt den Fachinformationsdienst Lateinamerika und seine – ortsunabhängig nutzbaren – Angebote vor.

Seit seiner Gründung im Jahr 1930 ist das Ibero-Amerikanische Institut (IAI) in Berlin die zentrale, interdisziplinär orientierte Einrichtung europaweit für die gesamte Kultur-, Politik- und Sozialwissenschaften aus dem spanisch- und portugiesischsprachigen Raum und sorgt für den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch mit Lateinamerika, der Karibik, Spanien und Portugal. Als Ort der Wissensproduktion, der Wissensvermittlung und der kulturellen Übersetzungen integriert das IAI drei Arbeitsbereiche: Bibliothek, Forschung und Veranstaltungen. Seine Bibliothek ist die größte Spezialbibliothek in Europa für den iberoamerikanischen Kulturraum. Seit 2016 wird am IAI der Fachinformationsdienst Lateinamerika, Karibik und Latino Studies (FID) mit DFG-Förderung betrieben. Der FID ist ein Kernstück der Bibliothek und unterstützt mit vielfältigen Angeboten Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen.

Zielgruppe: Studierende, Beschäftigte aus der Wissenschaft

OSL 248