Veranstaltungen und Termine

Chansonabend - Die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte / Les relations franco-allemandes au fil de l'histoire

Museumsberg Flensburg - Aula

Deutsch Französisch
Meinem Kalender hinzufügen

Leider ausgebucht, keine Anmeldungen mehr möglich!

Anlässlich der aktuellen Ausstellung "PARIS! Schleswig-Holsteinische Künstlerinnen und Künstler in der Welthauptstadt der Kunst" lädt das Romanische Seminar der Europa-Universität Flensburg zu einem Chansonabend "Die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte" / Les relations franco-allemandes au fil de l'histoire auf den Museumsberg.

Prof. Dr. Cordula Neis hält an dem Abend einen Vortrag zum Thema "Das Chanson und die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte", anschließend gibt es Chansons von Georges Brassens, Jean Ferrat & Barbara mit Thibauld Le Pogam, Gesang & Horn und Maria Velten, Klavier.

Die Veranstaltung findet in deutsch und französisch statt.

Das gesamte Programm (pdf, nicht-barrierearm)

Museumsberg Flensburg - Aula
Museumsberg 1