Lösung für das Fitnessstudio im Sportzentrum

Der Betrieb des Fitnessstudios, CampusFitness, kann auf kleinerer Fläche und mit reduzierten Öffnungszeiten weitergehen. Die Wiedereröffnung ist unter der Voraussetzung einer positiven juristischen Prüfung für die Zeit nach Ostern geplant.

Die Ankündigung der Schließung des Fitnesscenters im Sportzentrum der Europa-Universität Flensburg hat nicht nur auf dem Campus für Unruhe gesorgt. Die Fachschaft Biologie hatte die Schließung über die sozialen Medien publik gemacht und einen Unterschriftenaufruf zur Rettung des CampusFitness gestartet. Heute (22.02.) wurden 1.941 Unterschriften dem Präsidenten und der Kanzlerin der Universität überreicht. Die Botschaft dahinter: Das Fitnessstudio liegt uns sehr am Herzen!

Fortführung unter Einschränkungen besser als Schließung

Die vielen Unterschriften und Gespräche in der vergangenen Woche haben deutlich gemacht, dass eine Fortführung unter Einschränkungen allemal besser ist, als eine Schließung. Es werden das individuelle, zeitlich flexible Training sowie die familiäre Atmosphäre besonders geschätzt.

Ziel: Wiedereröffnung nach Ostern

Das Konzept des Fitnessstudios konnte diesen Wünschen angepasst werden: Entsprechend wird der Betrieb mit weniger Geräten auf einer reduzierten Fläche im Raum 2 montags bis freitags in der Zeit von 16 bis 22 Uhr fortgeführt werden können. Ziel ist eine Wiedereröffnung nach Ostern – vorausgesetzt alle dafür notwendigen Schritte können bis dahin realisiert werden. Das Kursprogramm wird notwendigerweise reduziert.

Die Universitätsleitung bedankt sich für das große Engagement der Fachschaft Biologie für den Universitätsstandort.