Veranstaltungen und Termine

Praktiken des Forschens. Zur ,Widerständigkeit‘ der Dinge und ,Eigensinnigkeit‘ der Methoden in der qualitativen Bildungsforschung


HEL 065

Meinem Kalender hinzufügen

Frau Dr. Tanya Tyangunova, Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg spricht heute in den Campusgesprächen zu dem Thema "Praktiken des Forschens. Zur ,Widerständigkeit‘ der Dinge und ,Eigensinnigkeit‘ der Methoden in der qualitativen Bildungsforschung". Dies ist der letzte Vortrag in der Veranstaltungsreihe Campusgespräche.

Die Campusgespräche werden vom Institut für Erziehungswissenschaften ausgerichtet und finden immer im Frühjahrssemester statt. In diesem Jahr steht die vierteilige Vorlesungsreihe unter dem Motto "Selbstimmunisierungstendenzen der qualitativ-rekonstruktiven Bildungsforschung". Es soll das Spannungsverhältnis zwischen dem Anspruch der qualitativ-rekonstruktiven Forschung, die Sache selbst zum Sprechen zu bringen, und der gleichzeitigen Gefahr, dass sich durch Forscher*innen in den Forschungsprozess Eingebrachtes in ihren Ergebnissen bestätigt, in den Blick genommen werden.

Aktuelle Informationen

Veranstaltungsort

Name
HEL 065
Adresse
Europa-Universität Flensburg
Gebäude Helsinki
Auf dem Campus 1a
Ort
24943 Flensburg
Homepage
Campusplan

Veranstalter

Name
Institut für Erziehungswissenschaften
Adresse
Prof. Dr. Marion Pollmanns, PD Dr. Thomas Wenzl und Dr. Sascha Kabel
Auf dem Campus 1
Ort
24943 Flensburg
Homepage
https://www.uni-flensburg.de?10043

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden