Fachschaftsvertretung

Moin moin!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Fachschaftsvertretung Deutsch der EUF!

Als Fachschaftsvertretung (kurz FSV) sind wir, wie die Klassensprecher_innen in der Schule, eure Ansprechpartner_innen bei allen möglichen Fragen und Problemen zum Studium hier. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite und vermitteln beispielsweise auch bei Konflikten mit Dozierenden oder dem Prüfungsamt.
Außerdem planen wir verschiedene Veranstaltungen für euch, um euch miteinander zu vernetzen, euch zu informieren oder zu unterhalten.

Jedes Jahr eröffnen wir auch neue WhatsApp-Gruppen für Erstsemesterstudierenden, damit ihr euch selbständig untereinander austauschen und kennenlernen könnt. Um in die entsprechende Gruppe aufgenommen zu werden, meldet euch einfach bei uns.


Ihr erreicht uns auf folgenden Wegen:
per E- Mail: fv-deutsch-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de 
auf Instagram @fachschaft_deutsch_euf

Außerdem dürft ihr uns jederzeit gerne auf dem Campus anquatschen, wenn ihr uns seht, oder in den WhatsApp-Gruppen nach uns Ausschau halten.

Neue Fachschaftsvertretungen werden momentan immer zum Ende des Frühjahrssemesters gewählt. Wenn ihr euch aber selbst engagieren und uns unterstützen wollt, könnt ihr euch einfach bei uns melden und schonmal in unsere Arbeit reinschnuppern. Je mehr Leute mit anpacken, desto mehr tolle Sachen können wir für euch organisieren.

Louisa

Studiengang: B.A. Bildungswissenschaften (Primarstufe)
Fächer: Deutsch, Englisch
Spezialisierung: keine
Außerdem Expertin für: Weihnachtsfilme, Auslandssemester und Flensburger Cafés

Anna

Studiengang: B.A. Bildungswissenschaften (Grundschule)
Fächer: Deutsch, Englisch
Spezialisierung: Niederdeutsch
Außerdem Expertin für: Studieren mit Kind, Auslandsaufenthalte, die Einführungswoche und Grundrisse

Felix

Studiengang: irgendwo zwischen Bachelor und Master
Fächer: Deutsch, Sachunterricht 
Spezialisierung: 
Außerdem Experte für: 

Lisa

Studiengang: Master of Education (Primarstufe)
Fächer: Deutsch, Sachunterricht
Spezialisierung: keine
Außerdem Expertin für: Studieren mit psychischer Beeinträchtigung, Schildkröten, Cupcakes und Tanzen