News der Fakultät III

Philosphie mittenmang: Vortrag am 13.12.2023

Felicitas Krämer (Universität Potsdam) trägt vor „Zur Ethik von Diagnose und Screening am Beispiel der Demenz". Die Veranstaltung findet von 18.00-19.30 Uhr im Fliednersaal des Diakonissenkrankenhauses (Marienhölzungsweg 2, 24939 Flensburg) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Anne Reichold und David Schweikard laden herzlich zum ersten Vortrag der Reihe Philosophie mittenmang in diesem Semester ein. Die Vorträge dieser Reihe stellen sich der Aufgabe, zu zeigen, wie die akademische Philosophie zum Verständnis aktueller gesellschaftlicher Themen und Herausforderungen beitragen kann. Sie sind explizit an ein breiteres und auch außeruniversitäres Publikum gerichtet. Wir würden uns freuen, viele Interessierte vor Ort zu sehen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.