News der Fakultät I

Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis 2023

Dr. Maik Jepsen erhält diesjährigen Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis

Zum 14. Mal zeichnet die Pressestiftung Flensburg wissenschaftliche Arbeiten Studierender der beiden Flensburger Hochschulen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik mit dem Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis aus. Sieben Dissertationen, Master- und Bachelorarbeiten dem Jahr 2022 hat die Kommission von Hochschul- und IHK-Vertreterinnen und Vertretern dafür ausgewählt. Kriterien sind gute Noten und die Relevanz der Arbeitsergebnisse für die wirtschaftliche Praxis.

Der Preis für die beste Dissertation geht an Dr. Maik Jepsen vom Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik an der Europa-Universität Flensburg für seine Dissertation "Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung - Ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologie".