News der Fakultät I

CityGo Projekt-Treffen in Patras

Am 11. und 12. Mai 2023 fand an der Universität Patras das letzte Projekttreffen der CityGo-Beteiligten Institutionen statt.

In dem Erasmus+ Projekt wurden Studienmodule in Form von Online Communities zu Themen einer nachhaltigen Stadt entwickelt. In dem Arbeitstreffen an der griechischen Universität wurden letzte Aufgaben abgestimmt, die bis zum Ende der Projektlaufzeit Ende August abzuschließen sind. Das biat konnte die erstellte Guideline "Tools and skills for efficient Online Communities" präsentieren. Alle Partneruniversitäten berichteten von ihren Erfahrungen zur Erstellung und bisherigen Durchführung des digitalen Kursmaterials. Momentan werden die Studienmodule in Form von Online Communities mit Studierenden erprobt. Das in Präsenz stattfindende Projekttreffen ermöglichte einen intensiven Austausch und Diskussionen u. a. über die Studierendenbeteiligung, die Unterschiede hervorbrachte.

Am Projekttreffen nahmen Axel Grimm, Nele Tuznik und Maik Jepsen teil.