News der Fakultät I

Besuch im ABZ Metall in Wattens (Tirol, A)

Kürzlich besuchte eine Delegation des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik das Ausbildungszentrum (ABZ) Metall des BFI Tirol in Wattens.

Prof. Dr. Volkmar Herkner und Matthias Rüth interessierten sich vor allem für die überbetriebliche Lehrausbildung und ließen sich gemeinsam mit dem Organisator Prof. Paul Resinger von der Pädagogischen Hochschule Tirol vom Leiter des ABZ Metall des BFI Tirol, Franz Platzer, über die aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Metalltechnik in Tirol informieren.

Die Delegierten zeigten sich begeistert von hohen Niveau der Ausbildung am Standort Wattens. Im Rahmen des internationalen Erfahrungsaustausches wurden besonders die unterschiedlichen Förderungen und Ausbildungsvarianten in Österreich und Deutschland diskutiert.

Bild (v. l.): Prof. Paul Resinger, PH Tirol; Matthias Rüth, Europa-Universität Flensburg; Franz Platzer, ABZ Metall des BFI Tirol; Prof. Volkmar Herkner, Europa-Universität Flensburg

Bild & Text: BFI Tirol