Kochen für das Immunsystem: bunt - scharf - roh

Am 23.03.2020 besuchte Philipp Jeß erneut Frau Prof. Dr. Ulrike Johannsen an der EUF. Diesmal ging es rund um die Ernährung für ein gesundes Immunsystem: BUNT - SCHARF - ROH

Kochen für das Immunsystem: Ernährungswissenschaftlerin gibt Tipps

Viel Obst, viel Gemüse und Ausgewogenheit: Gerade in diesen Zeiten ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Und doch kaufen viele von uns Produkte im Supermarkt, die eine ausgewogene Ernährung nicht unterstützen - sagt auch Ernährungsexpertin Ulrike Johannsen von der Europa-Uni Flensburg. Polyphenole, Glucosinolate, Sulfide: Alles sekundäre Pflanzenstoffe, die unserem Immunsystem helfen, auch die körperliche Krise zu überwinden. Aber in welchen Lebensmitteln stecken die drin? NDR Reporter Philipp Jeß hat gemeinsam mit Ulrike Johannsen auf den Essensplan geschaut. Warum roh und bunt essen so gesund ist?