Tobias Fromm

Bild von Tobias Fromm

Kontakt

E-Mail
tobias.fromm-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@esfl.de

Institutionen

Name
RBZ Eckener-Schule in Flensburg
Funktion
Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik

Zusatzinformationen

Motivation:

Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten mir unglaublich viel Freude bereiten, auch wenn genau diese Vielfalt auch herausfordernd sein kann. Mein Fach ist Wirtschaft/Politik, was es mir ermöglicht, mich ständig mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und in Diskussionen mit jungen Erwachsenen aus verschiedenen Bereichen vielfältige Blickwinkel zu entwickeln. Zusätzlich unterrichte ich in der Fachrichtung Metalltechnik, was nicht nur theoretisch spannend ist, sondern auch die Möglichkeit bietet, modernste Maschinen und Anlagen in den Unterricht einzubeziehen. Besonders in der Berufsvorbereitung finde ich es befriedigend, solide handwerkliche Grundlagen zu vermitteln, und dies nicht nur im Theorieunterricht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage, junge Menschen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und ihnen wertvolle Fähigkeiten mit auf den Weg geben kann.