Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Hybride Lehre - Projekttreffen am biat

Das biat durfte vom 17.4. bis zum 18.4.2024 Gastgeber des Projektes „Hybrid Teaching“ sein.

Das von der Europäischen Union geförderte Projekt "Hybrid Teaching - Empowering Educators for the Future" (Hybridunterricht - Ermächtigung von Lehrkräften für die Zukunft) hat eine Laufzeit von zwei Jahren und zielt darauf ab, akademisches Personal für den flexiblen Hybridunterricht zu befähigen und Wissen durch ein Mikrozertifizierungssystem zu institutionalisieren. Lehren und Lernen in hybriden Lehr-/Lernarrangements soll durch dieses Projekt weiterentwickelt werden.

Um die Ziele zu erreichen, wird das Konsortium aufbauend auf einer Nutzerprofilforschung sechs Module (je 1 CP) für eine Weiterentwicklung von hybridem Unterricht gestalten, durchführen und zertifizieren sowie nach Projektlaufzeit dauerhaft als OER zur Verfügung stellen.

Die vier Projektpartner gehören den folgenden Institutionen an:

Vilniaus technologijų ir dizaino kolegija, Litauen

Europa-Universität Flensburg, Deutschland

NHL Stenden, Niederlande