Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Erfolgreiche Disputation

Die Disputation von Fred Rasch zu seiner Arbeit mit dem Titel „Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol – Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie“ hat am 15. November 2021 stattgefunden.

In der vorgelegten Dissertation wird der Fragestellung nachgegangen, welche Veränderungen sich in der gewerblich-technischen Facharbeit durch den Übergang von der Festnetztelefonie zur Internet-Protocol-Telefonie ergeben und wie sich diese in die berufsschulische Ausbildung in den IT-Berufen curricular integrieren lassen.

Wir gratulieren Fred Rasch zum erfolgreichen Abschluss der Promotion!

Die Veröffentlichung erfolgt zeitnah in der biat-Reihe "Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik" im Peter Lang Verlag.