News des ZIMT

Office 365 - zur Nutzung auf privaten Geräten

Die EUF ist dem Programm "Office 365 für Bildungseinrichtungen" von Microsoft beigetreten.

Die Europa-Universität Flensburg (EUF) ist dem Programm "Office 365 für Bildungseinrichtungen" von Microsoft beigetreten. Durch dieses Programm können alle Studierenden und hauptamtlich Beschäftigten der EUF kostenlos die aktuelle Version von Microsoft Office zur Nutzung auf privaten Geräten erhalten.

Kostenlos und immer aktuell auf bis zu fünf privaten Geräten

Mit Office 365 Pro Plus können EUF-Studierende bzw. hauptamtliche EUF-Beschäftigte immer die aktuellste Version von Microsoft Office auf dem privaten PC, Notebook, Mac und/oder Tablet (inklusive iPad) sowie einem entsprechenden Smartphone installieren und nutzen. Insgesamt kann Microsoft Office auf bis zu fünf privaten PCs oder Macs sowie auf fünf weiteren privaten mobilen Geräten wie Windows-/Android-Tablets oder iPads installiert werden.

Die Nutzung ist ausschließlich für private/persönliche Geräte bestimmt - nicht aber für dienstliche. Dienstliche Geräte werden durch das ZIMT mit Microsoft Office ausgestattet.

Das Angebot beinhaltet diese "Office Pro Plus"-Artikel

Die Artikel variieren in Abhängigkeit von dem verwendeten Gerät (PC, Tablet, Smartphone)

Weitere Infos, Hinweise und Hilfe zur Installation

Auf der Website https://www.uni-flensburg.de/go/office365 finden Sie ausführliche Antworten auf alle Fragen rundum Office365 sowie Hilfestellung zur Registrierung und Installation.