fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/eduardo-halfon-der-seiltaenzer-leitfaden.pdf
nale Relevanz des Autors, über seinen familiären und soziokulturellen Hintergrund sowie über sein Werk, wie folgt zusammengefasst: ▪ jüdisch-europäische Herkunft seiner Familie ▪ Verfolgung der Generation [...] Erinnerung ▪ die Frage nach der jüdischen Identität ▪ der hybride, historisch-fiktionale Charakter seines Werks Durchführung: Die Erschließung der genannten Informationen aus der Biografie kann als vorbereitende [...] Minuten Die nächsten Aktivitäten führen die Lernenden schrittweise zum tieferen Verstehen des Erzählwerks hin, mit besonderem Augenmerk auf erzählerische Strukturen, stilistische Elemente und Symbole im
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/siegfried-zusatzaufgabe-2-leitfaden-und-loesungen.pdf
nale Relevanz des Autors, über seinen familiären und soziokulturellen Hintergrund sowie über sein Werk, wie folgt zusammengefasst: ▪ jüdisch-europäische Herkunft seiner Familie ▪ Verfolgung der Generation [...] Erinnerung ▪ die Frage nach der jüdischen Identität ▪ der hybride, historisch-fiktionale Charakter seines Werks Durchführung: Die Besprechung der Biografie und der dort beinhalteten Informationen soll als Aktivität [...] Aufgaben Die folgenden Aktivitäten führen die Lernenden schrittweise zum tieferen Verstehen des Erzählwerks hin und folgen einer Progression in fünf Phasen: globales Verstehen, selektives Verstehen, Int
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/agatha-majcher
Podiumsdiskussion (2024): Klimaschutz in der Lehre – Vortrag (2023): Klimaschutz in studentischen Projektwerkstätten und globales CO₂-Budget Peace and Education Center Tamera, Alentejo, Portugal (Erasmus+, 2022)
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/122-newsletter-zebuss-xii-2025.pdf
ies/topic-search https://www.horizont-europa.de/de/Netzwerk-der-Nationalen-Kontaktstellen-1732.html https://www.horizont-europa.de/de/Netzwerk-der-Nationalen-Kontaktstellen-1732.html http://ec.europa. [...] sowie Masterstudierende in der Studienabschlussphase • 15.01.26: Einführung in die digitale Netzwerkanalyse • 30.01.26: Research Funding & Grant Writing • 20.01.26: Vom Konzept zum Text – Struktur, Ar [...] Third-Places Research Fellowship an einem Third-Place innerhalb der EMERGE Allianz forschen und netzwerken möchten. Details zu den Rahmenbedingungen der Fellowships und dem Bewerbungsverfahren entnehmen
/zfl/kalender-des-zfl/event/kuenstliche-intelligenz-in-der-schule-fokus-fremd-sprachen
wesentlich mehr noch über Schüler:innen. Diese Fortbildung gibt einen Einblick in einige gängige Werkzeuge und Websites wie ChatGPT und weitere und zeigt deren Anwendungsbereiche und Möglichkeiten. Beispiele
/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm-3
Schulgesetz als Präventions- und Interventionskonzept bezeichnet) und zur Netzwerkarbeit in einem interdisziplinären Kinderschutznetzwerk zu befähigen. Zudem sollen die Teilnehmenden in die Lage versetzt werden [...] gemeinsam mit einer Fachberatungsstelle und der Schulleitung unterstützen, Kontakte zum regionalen Netzwerk im Kinderschutz pflegen und über Expertise zu möglichen Handlungsschritten im Verdachtsfall auf [...] • Anlaufstellen im Kinderschutz kennen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Kinderschutz-Netzwerk zu etablieren/ zu fördern, • Gespräche mit Kindern bzw. den Sorgeberechtigten im Verdachtsfall
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/3anerkennung-praktikum-deutschland-formular-ba-sowi.pdf
Change. Die Anmeldung zum Praktikum hat grundsätzlich vor Beginn des Praktikums zu erfolgen. Werkstudententätigkeit wird als Praktikum anerkannt, sofern dieses nach Inhalt und Umfang äquivalent zu einem a
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/4anerkennung-praktikum-ausland-formular-ba-sowi.pdf
/ices/termine/abschluss-workshop-vinorhm
(Brüssel) Eine lebendige Diskussionsrunde mit lokalen und internationalen Forschenden Raum zum Netzwerken, Fragen, Weiterdenken Der Workshop findet auf Deutsch und/oder Englisch statt, je nach Vorliebe
Das im Rahmen der EXIST-V-Färderlinie vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefärderte Projekt @ventureDock zielt darauf ab, bisher ungenutzte oder nicht erreichte Potenziale unter Studierenden und Mitarbeitenden hinsichtlich des Erwerbs unternehmerischen Denkens und Handelns auf dem Flensburger Campus zu heben. Folgende zentrale Ziele werden hierbei verfolgt:Ґ Entwicklung von Strukturen einer zukunftsorientierte GründungshochschuleҐ Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in Studiengängen mit InnovationspotentialҐ Erschlie§ung von Studierenden und Mitarbeiter*innen für das Thema des unternehmerischen Denkens und HandelnsҐ Erweiterung der extracurricularen Entrepreneurship-AusbildungҐ Erweiterung des Angebots der GründungsunterstützungҐ Erschlie§ung von Laboren, Werkstätten und Ateliers auf dem Campus, um Prototypen zuerstellenҐ Mehr Gründungen auf dem Campus durch Studierende und Mitarbeiter*innenn theme