Ulrike Kreienberg
Prof. Dr.Michael Schmitz
Silke Ruß
Levke Schnoor
Kathrin Polz
Maik Jürgensen
Kathrin Fischer
Nils von Kampen
Bianca Zaudtke
Günther Fricke
Britta Lietz
Dr.Simone Onur
Michael Brickel
Dr.Marita McGrory
Katrin Gutzmann
Britta Rave
Marie Merschhemke
Andrea Krupski
Dr.Ursula Bödecker
Eliana Schüler
Bente Matthies
Sabrina Marzusch
Justine Eilfgang
Maike Cigelski
Frieda Mensing
William Anderson
Smilla Feddersen
Carola Köster
Yvonne Andresen
May-Lena Bork
Martin Heinz
Silke Trunsch
Johanna Finkel
Dr.Anette Dietrich
Nina Koch
Ralph Richter
Servicetheke Bibliothek / ZHB
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/antrag-auf-vorzeitige-praktikumsplatzwahl.pdf
erhalten im Falle einer Berechtigung bevorzugt einen Praktikumsplatz an ihrem Wunschort und werden dem Schulplatz vorrangig zugeordnet. Voraussetzung ist das Erbringen eines entsprechenden Berechtigungsnachweises [...] Kreis__________________________________________ vermittelt werden, wenn möglich an eine der folgenden Schulen: _______________________________________________________________________________________________ [...] gepflegt wird: Off Ich möchte in den Kreis: vermittelt werden wenn möglich an eine der folgenden Schulen: Fächer: Datum:
/studieren/studieren/bildung-studieren
Denn nicht alle Fächerkombinationen sind für alle Schulformen möglich. Nach dem Bachelor-Studium folgt der Master of Education . Für welche Schulform Sie Ihre Lehrbefähigung erwerben, hängt von der Wahl [...] Wahl Ihres Master-Studiengangs ab. Bei uns können Sie für alle Schulformen Ihre Lehrbefähigung erwerben. Damit sind wir einzigartig in Schleswig-Holstein! Folgende Fächer können Sie an der Europa-Universität [...] Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe steht die Auseinandersetzung mit außerschulischer Bildung in und durch Europa. Sie können zwischen den Schwerpunkten "Bildung in Kindheit und
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
– M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten Technik [...] Orientierung an Kahlert, Heike: Gender Mainstreaming an Hochschulen. Anleitung zum qualitätsbewussten Handeln, Opladen 2003. 5 2.2.1. Hochschulsteuerung Seit sich die EUF 2011 in ihrem Leitbild zu den zentralen [...] Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-8-geometrie.pdf
en. Man zeige: Dann ist MABMBCMCDMDA ein Rechteck. Link: https://www.geogebra.org/m/q7frfs65 Schul-Aufgabe 6 Gegeben sei ein Trapez ABCD. Sei X ein Punkt der Seite AB und Y ein Punkt der Seite CD. Seien
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/literaturbasierte-qualiarbeiten.pdf
Modellen der exekutiven Funktionen und den entsprechenden empirischen Befunden für den Unterricht von Schülern mit Aufmerksamkeitsschwierigkeiten. Eine wesentliche Voraussetzung für literaturbasierte Qualif
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
MANUAL_US_02 Dr. Armin Castello Martina Göpfert Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Manual zur Förderung der Lesekompetenz für Jugendliche Herausgeber: Stiftung MedienKompetenz [...] Fax: 0621 - 5202 279 E-Mail: info@mkfs.de Inhaltliche Konzeption: Dr. Armin Castello Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg Tel.: 06221/477-184 E-Mail: [...] Manual zur Förderung der Lesekom- petenz richtet sich insbesondere an Jugend- liche im Übergang Schule/Beruf mit Lern- und Leseschwierigkeiten, da das Beherrschen der Schriftsprache eine wesentliche Vor
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
begabte Kinder und Jugendliche haben spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die im Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Verhalten dieser Kinder können Besonderheiten auftreten, oft fallen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
week: … Comment by Struve, Merle: Ein Erasmus+ Praktikum ist ein Vollzeitpraktikum. Bei einem Schulpraktikum zählen nicht nur Unterrichtsstunden, sondern auch Vor-/Nachbereitung und Feedback-Gespräche als
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/neuerscheinung-depressivitaet-im-schulalter
psychische Gesundheit aus. Immer mehr Schülerinnen und Schüler zeigen soziales Rückzugsverhalten, erleben Phasen der Traurigkeit, Motivationslosigkeit, Gereiztheit und des Interessensverlustes. Lehrkräfte und [...] Depressivität im Schulalter. Fachlich fundiert handeln. Castello/Grabowski/Brodersen Veränderungen und Belastungen im Lebensumfeld von Kindern und Jugendlichen wirken sich zunehmend auf deren psychische [...] Anforderungen, die nur selten Bestandteil ihrer Ausbildung waren. Das Fallbuch "Depressivität im Schulalter" vermittelt fachliches Grundlagenwissen auf eine anschauliche Weise und gibt einen Überblick zu
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
3. AIES-TagungShoah und jüdische Gegenwartskultur im Schulunterricht 23.-25. Mai 2024 Programm Antisemitismusprävention durch visuelle Medien im europäischen Kontext 23. Mai Mit Gershom Jessen und Bernd [...] tragter des Landes Schleswig-Holstein Sabine Maya Schlattner Zentralstelle für das Auslandsschulwesen/Goethe-Institut Bukarest Gershom Jessen Jüdische Gemeinde Flensburg 16:00 Eröffnung Lobby des Hotels [...] Diskussion 18:30 Podiumsgespräch Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Implementierung verbindlicher schulischer Curricula und Querschnittsprofile zur jüdischen Kultur und Geschichte Karin Prien Bildungsministerin