Prof. Dr.Friederike Rückert
Ulrich Rückmann
Levke Anina Rücker
Prof. Dr.Florian Bruckmann
Lisa Rück
Karin Struckmann-von Appen
Druckerei
Julia Kruck
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation, Zielsetzung und Schwerpunktsetzung aufbereitet werden.
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
erstellt, Inhaltsverzeichnisse und Deckblätter entworfen, rote Fäden erstellt, Wünsche und Gedanken ausgedrückt, der Wortschatz erweitert, sich in andere hineinversetzt und verschiedene Themen angesprochen werden
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
herangeführt. Diese gliedert sich in eine Hinführungsphase, die Fantasiereise selber und eine Rückführungsphase. In der Aneignungsphase folgen vier Leserouten: 1. Tag am Deich 2. Möwen-Tour 3. Schiffs-Tour
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Daneben schafft diese Art, Inhalte in den Unterricht einzubringen, auch die Möglichkeit einer Rückkopplung zwischen der erzählenden Lehrkraft und den zuhörenden Schüler/inne/n. Insofern können auch (spontan) [...] der Goldschmied bestohlen hat! Und nimm’ dir auch einen Barren Gold mit, aber den bekomme ich auch zurück. Und kein Wort zu irgendwem, hörst du!« ARCHIMEDES nickte, und in seinem Kopf schossen viele Gedanken [...] Zimmer kam mit zwei in Tücher gewickelten Gegenständen, da wirkte er auf seine Bediensteten noch bedrückter, als er in den letzten Tagen schon gewesen war. Kasten 1. Das Archimedische Dilemma MNU Journal
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
doch schlüssig zu sein, und ich möchte Ihre Entdeckungen in Zukunft un- terstützen!“ Joule lächelte zurück, und ein Ge- fühl von tiefer Zufriedenheit machte sich breit: Er wusste, dass er die ganze Zeit lang
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic [...] wieder auftauchenden anderen Sichtweisen auf die Relativitätstheorie, die von der Scientific Community zurück- gewiesen werden. • Ausdauer, aber auch Maßnahmen zur Stabilisierung der Apparatur und des Messprozesses
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
bei. Vieles, was wir heutzutage in der Physik als selbstverständlich ansehen, ist auf Kelvin zurückzuführen. Williams Familie neigte regelrecht zu Krank- heiten und tragi-scherweise starb seine Mutter [...] . Dies beschäf- tigte ihn immer noch, nachdem er viereinhalb Monate in Paris verbracht hatte und zurück nach Cambridge kam. Im jungen Alter von 22 Jahren wurde William zum Vorsitzenden der Naturphilo- [...] mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic