Ilona Sönnichsen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/entschlossene-gelassenheit-ist-gefragt
dien", des Diploms "Erziehungswissenschaften" sowie die Promovendinnen und Promovenden des Jahres 2015 im Deutschen Haus. Insgesamt 430 Graduierte der Lehramtsstudiengänge, des Masters "Kultur-Sprache-Medien" [...] dien", des Diploms "Erziehungswissenschaften" sowie die Promovendinnen und Promovenden des Jahres 2015 und alle Angehörigen waren geladen, am Freitag, den 30.10., im Deutschen Haus feierlich geehrt zu [...] ein Tag der Freude und des Abschieds, für Sie auch ein Tag der Befreiung von den Zwängen der Modulkataloge", sagte Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der Europa-Universität Flensburg, und forderte die
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wr-empfehlungen-zum-hochschulsystem-sh.pdf
Unterdeckung. Laut Selbstbericht zeigt sich im EBITDA des UKSH seit 2015 eine positive Ten- denz, die von -22,4 Mio. Euro in 2015 auf 20,2 Mio. Euro in 2020 reicht, und seit 2017 jedenfalls im positiven [...] Fakultät der CAU hervor. Sie ist mit 5.968 Studierenden die kleinste Universität des Landes. Seit 2015 befindet sie sich in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung. Sie ist damit die einzige [...] n. In den letzten Jahren wurden mehrere wichtige strategische Entscheidungen ge- troffen. Im Jahr 2015 wurde die UzL in eine Stiftungsuniversität umgewandelt und erhielt dadurch neue Finanzierungs- und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wbstrategie-eckpunktepapier-1-.pdf
Strukturen und an unserem Rechtsstaat ermöglicht und zur Bekämpfung von Extremismus, Diskriminierung und Po- pulismus beiträgt. • Digitale Bildung, um Bürgerinnen und Bürger in die Lage zu versetzen, souverän [...] te Weiterbildung der jeweiligen Zielgruppe führen können. Ausgangslage Das aus Landesmitteln seit 2015 geförderte Beratungsnetzwerk Weiterbildung bietet allen Bürgerinnen und Bürger mit derzeit acht B [...] des Haus- halts die Volkshochulen sowie (Berufs-) Bildungsstätten der allgemeinen, kulturellen und po- litischen Weiterbildung fördert. Die rund 140 Volkshochschulen und Bildungsstätten an über 200 Lernorten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
[Bertelt 2015] Bertelt, Philipp: Gespräch vom 21. November 2015. Projektent- wicklung - GP Joule, 2015 [BFE 2015] BFE: Schweizerische Gesamtenergiestatistik 2014. Bundesamt für Energie, 2015 http://www [...] Oktober 2015 [BKG 2015b] BKG: Digitales Landschaftsmodell 1:250000. http: //sg.geodatenzentrum.de/web_download/dlm/dlm250-aaa/dlm250-aaa.pdf. Version: 2015, Abruf: 1. November 2015 [BKG 2015c] BKG: V [...] vorlage VDI Wissensforum, 2015 [Cebulla 2015b] Cebulla, Felix: Szenarien für den europaweiten Ausbau von Spei- chertechnologien. 2015. – Mail von Felix Cebulla vom 05.12.2015 [Christ u. a. 2016a] Christ
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Europe – a paradigm shift in energy policies. In: WIREs Energy Environ 2015, 4:74-97. Doi: 10.1002/wene.128 Hohmeyer, Olav (2015): A 100% renewable Barbados and lower energy bills – A plan to change Barbados’ [...] 100% renewables and its possible benefits. ZNES Discussion Papers 5, Flensburg OECD (2015): World Energy Outlook 2015. Paris SRU (German Advisory Council on the Environment) (2011): Pathways towards a 100% [...] 100% renewable electricity system. Special Report. Berlin WEC (World Energy Council) (2015): 2015 Energy Trilemma Index. Benchmarking the Sustainability of National Energy Systems. London World Commission
fileadmin/content/studiengaenge/sozialwissenschaften/dokumente/downloads/uebersicht-wipo-hese-22-stud.pdf
Begleitseminar Wi/Po GemS/Gym Praxissemester (B) Theory and Practice IV: Seminar Course Begleitseminar Wi/Po GemS/Gym Praxissemester (C) Theory and Practice IV: Seminar Course Begleitseminar Wi/Po GemS/Gym P [...] 510260810 P4 - 2015 531007h Politikwissenschaft als Policy- Forschung - Kurs B: Political Science as Policy Research Mi, 14-16 Uhr TRO 105 Kuklys 528091000 102800901 510260810 P4 - 2015 531007h Politi [...] Political Science - Di. 8 - 10 Uhr Hörsaalze ntrum Hörsaal 1 Lütjen 528011000 102800101 510260110 P1 – 2015 531002h Das politische System der Bundesrepublik Deutschland – Kurs A The Political System of the
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
solutions to them no longer holds, and no new paradigm for replac- ing it is in sight (Guiraudon et al., 2015). A crisis is not paradigm shift but is paradigm lost. A crisis leads to disruption: the inequality [...] Eder 2004). 2018 Trenz 67 and a Europe of different speeds raises some fundamental concerns (Fossum, 2015). Dif- ferentiated integration has the potential to redirect the idea of European unification in [...] more recently sees us in the midst of an anti-liberal counterrevolution (Zielonka, 2018). Claus Offe (2015) writes of a “Europe entrapped,” and Ivan Krastev (2017) calls his inspiring essay ‘After Europe’
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
s.n. ITM - Power(C), n.d. June 2015: Company Presentation. [Online] Available at: http://www.itm-power.com/wp- content/uploads/2015/06/ITM_Company_Presentation_June2015.pdf [Accessed 11 March 2016]. ITM [...] local energy economies Source: Own elaboration based on Creamer (2016), Bere, Jones, & Jones (2015), Amstrong (2015) and Entwistle, Roberts, & Xu (2014) Community empowerment • Energy independence •Governance [...] potential, s.l.: s.n. Amstrong, H., 2015. Local energy in an age of austerity. Preserving the value of local and community energy, London: Nesta. Applecross , 2015. Apple Cross community scheme, s.l.:
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
wollen, die es laut Hochschulgesetz (2015) einfach NICHT mehr gibt. Unmöglich. Es wäre schön, wenn sichergestellt werden könnte, dass man die Module aus dem Modulkatalog auch wahrnehmen könnte. Zum Teil werden [...] Semester. keine Ahnung (2 Nennungen) Keine Angabe Mehr als für mein anderes fach Mehr als laut Modulkatalog nötig Schwierig zu sagen. Während des Semesters waren es nicht übermäßig viele, während der P
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/studienverlauf/studienverlaufsplan-ba-sachunterricht-naturwissenschaftlicher-ab-hese-2020.pdf
s Lernen im Sachunterricht Voraussetzungen: M3, 6 (8) Voraussetzungen lt. gültigem Modulkatalog (in Klammern PO 2015)