Prof. Dr.Michael Schmitz
Prof. Dr.Hinrich Lorenzen
Prof. Dr.Uwe Leck
Prof. Dr.Kathrin Winter
Dr.Christian Hercher
Dr.Inga Hein
PD Dr.Merlin Carl
Thure Koll
Dr.Philipp Lampe
Dr.Tobias Sohr
Dr.Robert von Hering
Kerstin Hansen
Daniela Arias Vargas
Carmen Rühmann
Teresa Lipsky
Miriam Konczak
Kerrin Bielser
Stefan Schleitzer
Åsa Vogl
Phil Kowalski
Joela Skorning
Dr.Simon Fischer
Dr.Jana Mohr
Andrea Brix
Antonia Wunsch
Katharina Rudschewski
Anneke Koll
/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er war einer der führenden Mathematiker Frankreichs und daher auch 1814 in diese wichtigste naturwissenschaftliche Gesellschaft gewählt [...] teilzunehmen, obwohl: richtig wohl fühlte er sich immer noch nicht. Er war ein ausgezeichneter Mathematiker, und auch wenn einige seiner Kollegen – Kolleginnen gab es zu diesem Zeitpunkt in der Akademie
/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war
/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Berlin, Logos. Kubli, F. (2005) . Mit Geschichten und Erzählungen motivieren : Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln, Aulis-Verl. Deubner. Osewold, D. (2007) . Konzepte zur
/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematiklehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett wälzte
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/daniela-arias-vargas
Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 2b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Funktion Studiengangskoordination
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Seminar HeSe 2025 Vita Hochschulausbildung Oktober 1980 – Mai 1986 Studium der Psychologie an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf Berufstätigkeiten Juni 1986 - November
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/informationsplattformen-zur-ausgestaltung-der-lehre
für KI-Tools Wolfram Alpha Suchmaschine strukturiert wie ein Wörterbucheintrag, kann komplexe Mathematikprobleme Schritt für Schritt lösen; freemium ohne Login Recherche ChatPDF fasst hochgeladene PDF-Dateien
/sl/forschung-entwicklung/divkids-pbs
k der Universitäten Oldenburg und Vechta Teilprojekt 4: "Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen der Kinder im Kontext von PW-PBS" Teilprojektleitung: Marie-Christine [...] Entwicklung von Kindern Messung von (indirekten) Effekten auf die Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen
/anmeldeformular-fuer-erstsemester-zum-mathematikvorkurs-fuer-technikstudierende