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Studentenapartment zu wohnen, das über die Kooperation der Universität mit dem lokalen Immobilienmakler Bostad Västerås AB vermittelt wurde. Die Kooperation garantiert internationalen Studierenden zumindest [...] weitere Kosten (z.B. Bücher)? 1. Unterkunft Ich wohnte in einem Studentenapartment, das über den Kooperationspartner der Universität vermittelt wurde. Die monatliche Miete betrug ca. 400 EUR. Die Wohnung war
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fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-kph-wien-4.pdf
werden konnten. Weitere Kurse konnte ich an der Universität Wien belegen, da es zum Glück eine Kooperation gibt.Wenige Kurse aus dem Fach Mathematik konnte ich an der KPH belegen, für den Rest musste ich
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/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/agatha-majcher
ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Berlin in der Kooperations- und Beratungsstelle für Umweltfragen begleitete sie zivilgesellschaftliche Projekte zur sozi
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/gisa-holzhausen
Markterschließung und Projektentwicklung in Südostasien. Der Fokus lag hier auf der Förderung von Kooperationen zwischen deutschen und thailändischen Unternehmen aus den Bereichen Biomasse und Solar. Darüber
Assessment of Tutoring Best Practices in the Sweetland Writing Center
In dem Projekt geht es um individuelle Schreibtutorien (Writing Tutorials), die von universitären MitarbeiterInnen, sogenannten Writing Instructors, für Studierende an einer amerikanischen Universität angeboten werden. Die Gespräche in den Tutorien werden auf Strategien und Handlungspraktiken beider Gesprächsteilnehmer untersucht, insbesondere dahingehend, wie man Studierende in und durch diese Gespräche anleiten kann, ihre eigene Schreibkompetenz wahrzunehmen und lernen zu reflektieren. Au§erdem werden Gesprächspraktiken (z.B. Fragestellungen) analysiert, durch die Studierende lernen, ihre akademischen Arbeiten sowohl kurzfristig zu überarbeiten als auch langfristig erfolgreicher zu verfassen. Erkenntnisse aus dieser Studie werden in einem zweiten Schritt didaktisch nutzbar gemacht, in dem Erfolgsmethoden (Best Practices) identifiziert und für Writing Instructors bereitgestellt werden. Hierdurch kännen sie ihre eigenen Handlungspraktiken kritisch überdenken und ggf. anpassen, so dass die vorherrschende Differenz zwischen theoretischen Ansätzen zum Tutoring und praktischen Erfahrungen minimiert wird. Das Projekt ist an der Universität Michigan verortet, hat aber darüber hinaus weitreichende Relevanz für Schreibzentren an anderen Universitäten. Grundlage der Studie ist ein Korpus, bestehend aus Aufnahmen von den Tutorien, Interviews, Fragebägen und den jeweiligen Essays (jeweils in Entwurfform und endgültiger Fassung), um die es in den Einzeltutorien ging.Kooperationspartner: University of Michigan
Gesundes Altern in Norddeutschland und Süddänemark (Welfare Innovations in Primary Prevention WIPP)
Forschungsprojekt, finanziert von Interreg 5a, in Kooperation mit der Europa-Universität Flensburg (EUF), der Syddansk Universitet (SDU), Prof. P. Caserotti, dem Department of Sports Science and Clinical Biomechanics und dem Center for Active and Healthy Ageing (CAHA)
Projekt Spice 1.0 Р гStudent Program for Innovation Culture & EntrepreneurshipТ
In Kooperation mit dem IDEA Entrepreneurship Center an der Süddänischen Universität, der Campus Business Box Kiel und dem Wissenschaftszentrum Kiel führten die Fachhochschule und Europa-Universität Flensburg das INTERREG 4 A-Projekt гSPICE Р Student Program for Innovation Culture and EntrepreneurshipТ durch. Die deutschen und dänischen Partner arbeiteten an dem Ziel, für die Region Süddänemark/K.E.R.N. гAkademisches Unternehmer/Innen-PotenzialТ in den Bereichen Entrepreneurship und Intrapreneurship zu stimulieren und zu heben. Neue Unternehmen sollten gegründet werden, in bestehenden sollten die Abwanderung von Talenten verhindert und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.Es war das langfristige Ziel, ein Netzwerk der Hochschulen mit ihren Studierenden und der Unternehmen aufzubauen, das die Bereiche Entrepreneurship und Intrapreneurship nachhaltig in der Region verankert.
/vinorhm/vinorhm-abschluss-workshop
Remarks / ViNoRHM 2.0 Where do we go from here? 14:00- Excursion (for Presenters) Förderung und Kooperationspartner Das ViNoRHM-Projekt, der Eröffnungsworkshop und der Empfang werden von folgenden Einrichtungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-11-25-ergebnisprotokoll-fep-ag-transfer.pdf
sich die EUF orientiert. Weitere Schwerpunkte für die Entwicklung der Transferziele sind die Kooperationen und die Ver- netzung bestehender Transferaktivitäten. - Weiteres Vorgehen: Die vorläufigen Ergebnisse
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/kommunikation/news/news/langes-warten-oder-gar-kein-termin-der-globale-sueden-wird-im-deutschen-visasystem-deutlich-benachteiligt
Tourismusdestination leidet, dringend benötigte Fachkräfte werden abgeschreckt, Austausch und Kooperation eingeschränkt und globale Ungleichheiten letztlich reproduziert und verstärkt.“ Dr. Niklas Harder