fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
vorrangig von Mitarbeiter:innen aus am ZeBUSS angesiedelten For- schungsprojekten genutzt sowie - bei freien Kapazitäten - zudem Stipendiat:innen, Gastwissenschaft- ler:innen und studentischen/ wissenschaftlichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-hornung.pdf
aussieht und wie sie von anderen gefunden werden können. Auch das Definieren von Nutzungsrechten mit (freien) Lizenzen wird besprochen, wie auch das Identifizieren durch persistente Identifikatoren wie den
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
recht- fertigt, weil der Boden unvermehrbar und zugleich unentbehrlich ist und daher dem Spiel der freien Kräfte und dem Belieben des Einzelnen nicht in gleicher Weise überlassen werden darf wie andere [...] it) und die Wettbewerbsfreiheit, d.h. das Recht, als Anbieter oder Nachfrager auf einem Markt in freien Wettbewerb mit anderen Unter- nehmen oder Gewerbetreibenden zu treten (Schliesky 2013, S. 99; BVerfGE [...] autonom und (auch) mit privatnütziger Zielsetzung als Anbieter oder Nachfrager im Wettbewerb auf freien Märkten zu betätigen und seine Arbeits- und Wirtschafts- bedingungen selbst auszuhandeln. Die Wi
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-direpa.pdf
Wahl mittels partizipativer Plattformen, Äußerungen über die sozialen Netzwerke, Bestrebungen zum freien Zugang zu öffentlichen Daten) sowie in der geisteswissenschaftlichen Forschung zu europäischen Fragen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
1 von 2http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenpuzzle Gruppenpuzzle Gruppenpuzzle aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Das Gruppenpuzzle, nach dem amerikanischen Vorbild auch Jigsaw-Methode (engl. jigsaw
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern - Implikationen für die Entwicklung und Verbreitung von Freien Bildungsmaterialien an Schulen - Dr. Ina Biederbeck Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) [...] zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern • Implikationen für die Entwicklung und Verbreitung von Freien Bildungsmaterialien an Schulen 2 25.09.2017 2 Warum jetzt über Kooperation nachdenken?! 3 • Das große
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
(DBMS) (solid-IT, 2015), dessen Nutzung einige Vorteile hat. Diese Software arbeitet im Vergleich zu freien, und zu proprietären DBMS sehr per- formant (vgl. Obe u. Hsu, 2012, Preface), ist selbst jedoch nicht [...] nicht proprietär. Die freie Nutzung von PostgreSQL ist geschützt durch die PostgreSQL-Lizenz, einer freien Open-Source-Lizenz (PgSQL - GDG, 2015a). Die Datenbank im Projekt wird mit der bei Projektbeginn [...] Energy Modelling Framework (OEMOF, 2015) adressiert dieses Problem durch die Bereitstellung eines freien, quelloffenen und sauber doku- mentierten Frameworks für die Energiesystemmodellierung. Der transparente
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
n können sinnvoll gleichzeitig belegt werden? • Bulimie-Lernen – „das große Vergessen“ in der VL-freien Zeit: Wie kann Lernen, wie kann Kompetenzaufbau nachhaltig sein? • Mitunter fehlen Vertiefungsmö
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
gelangen? 1. Sie können nicht so weit laufen. 2. Der Wald ist so bewachsen und undurchdringlich. 3. Die freien ungeschützten Ackerlandschaften. 5. Was ist ein Biotop? 1. Die Grenze eines Lebensraumes zu einem
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
Lehrenden verhalten sich rücksichtsvoll, fair und tolerant; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung. Sie befördern die Entwicklung von Wissen, Verständnis, Fä- higkeiten und Fertigkeiten [...] en verhalten sich rücksichtsvoll, fair und tolerant; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung. Die Studierenden der EUF übernehmen eigenständig Ver- antwortung für ihr Studium