Maria Albers
Dr. phil.Michael Meier-Sternberg
Dr.Thomas Fischer
Dr.Marina Dangelat
Dr.Gabriela Bitai
Prof. Dr.Jürgen Budde
Regine Landschoof
Prof. Dr.Christian Filk
Prof. Dr.Sandra Rademacher
Georg Konstantinow
Svenja Johannsen
Prof. Dr.Marion Pollmanns
Dr.Sascha Kabel
Rahel Hünig
Johanna Geßner-Ott
Martina Petersen
Juno Frauke GrenzM.A.
Christiane Schätzle
Dr.Lea Schulz
Lotta Hellberg
Dr.Thomas Altfelix
Dr. des.Julia Perlinger
Dr.Claudia Obermeier
Prof. Dr.Tamás Jules Fütty
Alexandra Kollmeier
Frederike Anna Rüscher
Marvin JansenM.A.
Anja Klocke
Sannik Ben Dehler
Simon Hachenberg
Uwe Neuhaus
Marlene Apel
PD Dr.Ines Schindler
Prof. Dr.Anja Steinbach
Soniya Alkis
Dr.Magnus Frank
Dr.Helene Götschel
Dr.Florian Cristóbal Klenk
Elvira Hadžić
Dr. phil.Denise Bergold-Caldwell
Marius Maier
Andreas Schmidt
Natascha Janke
SPA Erziehungswissenschaften
Carolina Claus
Andrea Hantscher
Dipl.-Päd.Astrid Hebenstreit-Seipt
Anja Kujawski
Nina Paarmann
Dr.Dirk Haferkamp
/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
inklusiven Mathematikunterricht. In A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik (S. 263 – 270) . Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Bock, A.-S. & Siegemund, S
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Bildungs- und Biografieforschung "Crisis? What Crisis?" Die Angewiesenheit (qualitativer) erziehungswissenschaftlicher Forschung auf Krisen der Gerechtigkeit (Panel) Prof. Dr. Merle Hummrich, Dr. Julia Lipkina [...] Juliane Engel (Goethe-Universität Frankfurt am Main): Krisendiagnosen im Anthropozän – eine erziehungswissenschaftliche Kritik Prof. Dr. Benjamin Jörissen (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg):
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
t für Erziehungswissenschaft EARLI 2020 Vierbuchen, M.-C. (2021). Rezension zu Tellisch, C. (2020). Instrumente für die inklusive Schulentwicklung. Opladen: Budrich. Erziehungswissenschaftliche Revue. [...] Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (S. 18-34) . Ökologie und Erziehungswissenschaft. Opladen: Barbara Budrich. https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/58893 Bartels, F
/psychologie/wer-wir-sind/personen/martina-petersen
115 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Sekretariat Name Abteilung Psychologie Funktion Sekretariat Sprechstunden Mo.-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/bachelor-bw-gesundheit-und-ernaehrung/spezialisierungsoptionen-im-5-und-6-semester
Education oder einem fachwissenschaftlichen Master im Bereich Ernähungs-, Gesundheits- oder Erziehungswissenschaften führen. Eine Übersicht zu den möglichen Spezialisierungsoptionen ( gültig für die PO 2015
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/calls
ngen und Möglichkeiten der Erforschung von Differenz(setzungen) in der Pädagogik und der Erziehungswissenschaft im Angesicht von (gegenwartsdiagnostischen) Krisenphänomenen.
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische Zugriff auf räumliche
/diversity/forschung/publikationen
Christine (Hg.) (2021): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Opladen: Barbara Budrich. Fütty, Tamás [...] Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Opladen u.a.: Barbara Budrich, S. 185-200 [...] Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Band 17. Leverkusen: Barbara Budrich, S. 201-215
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/informationen
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Nach ein paar Jahren zog ich (aus familiären Gründen) zurück nach Wisconsin, und obwohl ich Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert hatte, beschloss die dortige Universität, meine Studienleistungen