/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
hre. Bern: Haupt, 235-249. Bohle, J. (2021): Hurricane-Riskscapes und Gouvernementalität in der Karibik. Münster: Westfälisches Dampfboot (= Raumproduktionen Bd. 35). Bohle, J. (2020): Hurrikane in der [...] s. Heidelberg: Heidelberg University Press, 245-254. Bohle, J. (2018): Hurricane-Riskscapes and Governmentality. In: Erdkunde 72/2, 125-134. Bohle, J. & Littschwager, M. (Hrsg.): Caribbean Entanglements [...] inter-american research) 8, 3. Bohle, J. & Littschwager, M. (2015): Caribbean Entanglements. Culture(s) and Nature Revisited. fiar (forum for inter-american research) 8, 3, 4–19. Bohle, J. (2015): Räumliche Ordnung
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
gestalten , Flensburg, April 2021. Bohle, J.: Der Klimawandel und seine Folgen für die Karibik. Vortrag, Jamaika vor neuen Herausforderungen , Königswinter, Oktober 2020. Bohle, J.: Hurrikan-Riskscapes und [...] Dezember 2019. Bohle, J.: Die Regierung der Zukunft in der Karibik: Technologien der Hurrikan-Versicherung und Biopolitik. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke [...] Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: Wie stürmisch ist das Anthropozän? Beispiele aus Europa. Workshop im Rahmen des 12. Landesfachtag Geographie , Kiel, Mai 2018. Bohle, J.: Governing ‚Nature‘
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Dr. Johannes Bohle Dr. Johannes Bohle ist seit HeSe 2017/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit überwiegender Tätigkeit in der Lehre in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach [...] und am Center for InterAmerican Studies der Universität Bielefeld. Forschungsinteressen Johannes Bohle befasst sich mit aktuellen Debatten und Konzepten der Geographiedidaktik. Er forscht insbesondere [...] Denken im Geographieunterricht. Aufgaben in der Abteilung Die Schwerpunkte der Aufgaben von Johannes Bohle in der Abteilung Geographie liegen auf der Durchführung von Lehrveranstaltungen insbesondere im Bereich
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
(Teilprojektleiter) Christian Hanser (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt OLaD@SH) Dr. Johannes Bohle (Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Humangeographie und geographische Bildung sowie [...] zu entwickelnden Praxissemesterbegleitveranstaltung) Veröffentlichungen Hanser, C., Jahnke, H. & Bohle, J. (in Vorbereitung; angenommen, geplantes Erscheinen Ende 2021): "They should want to be internationally [...] renegotiation of horizontal belongings, not as performers of exclusive mobilities. Präsentationen Bohle, J. & Hanser, C.: Transcampus Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
nge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken. Berlin: Springer Verlag. 179-186. Jahnke, Holger / Bohle, Johannes (2023): Grenzen machen Räume. Europas Binnen- und Außengrenzen re- und dekonstruieren. In: [...] OLaD@SH - Offenes Lehramt Digital in Schleswig-Holstein. Kiel. DOI: 10.38071/2023-00253-9 Falk, Leon; Bohle, Johannes; Jahnke, Holger (2023): Transcampus – Forschendes Lernen in transnationaler Dimension. In: [...] OLaD@SH - Offenes Lehramt Digital in Schleswig-Holstein. Kiel. DOI: 10.38071/2023-00253-9. 22-26. Bohle, Johannes / Jahnke, Holger (2023): "They should want to be internationally mobile": From mobility
/humangeographie/team/leon-falk/publikationen
ung. In: OpenSpaces , 16–30. https://journals.uni-due.de/OpenSpaces/article/view/583 Falk, Leon; Bohle, Johannes; Jahnke, Holger (2023): Transcampus – Forschendes Lernen in transnationaler Dimension. In:
/humangeographie/team/publikationen
ung. In: OpenSpaces , 16–30. https://journals.uni-due.de/OpenSpaces/article/view/583 Falk, Leon; Bohle, Johannes; Jahnke, Holger (2023): Transcampus – Forschendes Lernen in transnationaler Dimension. In:
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundla
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
5, 451 [3] H. Riesemeier et al. (2005), X-Ray Spectrom., Vol. 34, 160 [4] R. Klockenkämper & von Bohlen (2014), Spectrochim. Acta B, Vol. 9, 133 [5] D. A. Skoog et al.(2013): Instrumentelle Analytik.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
s Stipendien Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung: Forschungsstipendien für Promovierende an der Stanford University/ Frist: 31.03.2022 Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung | Fellowship [...] Researchers at Stanford/ Deadline: 31.03.2022 Im Rahmen dieses Programms vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung drei Forschungsstipendien an deutsche Promovierende im Bereich der Geistesw
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-