fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
Lehrerbildung in Richtung einer phasenübergreifenden Vernetzung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie einer Konzeption von Professionalisierung als Prozess über die Berufsbiographie, 2. Studium und Lehre [...] Lehramtsstudiengängen, d) Entwicklung und Koordination von fächerübergreifenden Studienangeboten sowie Organisation von speziellen Veranstaltungsangeboten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und e)
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/online-fortbildung
en und Lehramtsanwärter aller Jahrgangsstufen, die Ernährungsbildung im weitesten Sinne anbieten sowie an pädagogische Fachkräfte, Schulgesundheitsfachkräfte und Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240808-satzung-habil-fk-ii-2024.pdf
Professoren, Ju- niorprofessorinnen und -professoren ab Eintritt in die zweite Phase ihrer Professur sowie Pri- vatdozentinnen oder Privatdozenten, wobei mindestens ein Mitglied nicht Mitglied der Eu- rop [...] en Es sind zwei Habilitationsleistungen zu erbringen: 1. eine schriftliche Habilitationsleistung sowie 2. eine mündliche Habilitationsleistung. § 7 Schriftliche Habilitationsleistung (1) Als schriftliche [...] müssen eine Empfehlung über die Annahme oder Ablehnung der vorgelegten Habilitationsschrift enthalten sowie zur fachlichen Ausrichtung der Habilitationsschrift im Hinblick auf die angestrebte Lehrbefähigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240801-satzung-gutewisspraxis-2024.pdf
dern nach § 18 Absatz 3 sowie den Entscheidungen über die Bewertung der Untersuchungsergebnisse, der etwaigen Ergrei- fung daraus folgender Maßnahmen für den Betroffenen sowie Information Dritter nach [...] ung sowie dem Gleichstel- lungskonzept für Parität und dem Personalentwicklungskonzept mit den dort festgelegten Verfahren und Grundsätzen für die Personalauswahl und die Personalentwicklung sowie für [...] s Fehlverhalten geweckt. (3) Die Auswahl der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zu betreuen- der Doktorandinnen und Doktoranden und Post-Docs erfolgt in jeder Karrierephase allein
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
Deutschland und Europa sowie mit der Zwei- und Mehrsprachigkeit; erworben am Beispiel Nordfrieslands. Fachkompetenz: Auf Grundlage fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Theorien sowie empirischer Anal [...] ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] Sprachwissenschaftliche, soziale, historische und literarische Aspekte einer Minderheiten- sprache sowie grundlegende Sprechkompetenz in einem nordfriesischen Dialekt. Methodenkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
mit einem ordentlichen Mitglied vertreten. Weiter nah- men an den Sitzungen der Leiter des ZIMT, sowie eine Protokollantin bzw. ein Protokollant teil. Die Wahl des ZIMT Beirates erfolgte -abgesehen vom [...] Handlungsfeldern für Digitalisierung, die auf die ZIMT-Infrastruktur und -Ressourcen rückwirken, sowie in einer klaren Handreichung für die frühzeitige In- formation und Einbindung des ZIMT bei der Beantragung
/zfl/zfl-mediathek/faq-haeufig-gestellte-fragen
auch an bereits an Schulen tätige Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen in Schleswig-Holstein sowie pädagogisches Fachpersonal anderer Bildungseinrichtungen. Was muss ich tun, um in der ZfL-Mediathek [...] Internetzugang und Arbeits-PC‘s? Ja, wir haben in der ZfL-Mediathek Arbeits-PCs mit Internetzugang sowie den gängigen Office-Programmen. Gibt es in der ZfL-Mediathek WLAN? Studierende und Mitarbeiterinnen
/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto
an der Schnittstelle von Sozialphilosophie, Politischer Philosophie und politischer Phänomenologie sowie Philosophie der Emotionen. Mein besonderes Forschungsinteresse gilt dem Verständnis normativ relevanter [...] Zugehörigkeit, Biases in sozialer Kognition, kollektive Imagination und dem sozialen Imaginären, sowie kritischer, feministischer und sozialer Epistemologie (insbesondere kollektive Überzeugungen, epistemische [...] (2017), Marie-Curie Fellow an der University of Copenhagen (2016-18) und Postdoc ebenda (2014-16) sowie Postdoc am University College Dublin (2012-13). Ich habe 2010 an der Universität Wien mit einer Arbeit
/es2/publikationen
Verhaltensprobleme in der Schule – eine qualitative Interviewstudie zu subjektiven Wissensbeständen sowie Erfahrungen von Lehrkräften an Förder- und Regelschulen. Wissenschaftliche Jahreszeitschrift Emotionale
/es2/studium-lehre
zu (potentiell) evidenzbasierten Programmen zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie zur Reduktion von emotionalen und Verhaltensproblemen finden Sie hier: Grüne Liste Prävention von