/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Anfragen zur Betreuung von Abschlussarbeiten können grundsätzlich nur in der Sprechstunde geklärt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
lichen Rassismusforschung. In C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs & A, Wischmann (Hrsg.), Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen . Barbara Budrich [...] & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann & G. Steffens (2022), Zukunft –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
vorstellungen von Studierenden. Postervortrag SGBF Kongress zum Thema "Wo endet die Schule? Transformationen und Verschiebung von Bildungsgrenzen"vom 29. 06 bis 1.7.2016 an der Universität Lausanne (Schweiz) [...] Untersuchungen zu nicht-traditonellen Studierenden. Vortrag im Rahmen der Fachtagung Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e. V. (GIBeT) vom 1. bis 4. September 2010 an Universität [...] h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH) - ICILS - International Computer and Information Literacy Study. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann So
/dansk/wer-wir-sind/lauritz-korfix-schultz
Institutionen Name Institut für Dänisch Funktion Doktorand Sprechstunden nach Vereinbarung Zusatzinformationen Arbeitsgebiete: Dänische Literatur Vita: Seit 2020 Lektor in Dänisch an der Osaka University
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Anfragen nutzen Sie bitte dieses digitale Formular . Formular herunterladen, am Rechner ausfüllen, speichern, aussagekräftig betiteln (z.B. Betreuung_BA_Nachname), Formular senden an ann-kathrin.stoltenhoff [...] oder formalen Fragen zu den Abschlussarbeiten (Master oder Bachelor Thesis) erhalten Sie hier: Informationen zur Bachelor- und Master-Thesis Studierendenservice Zu den allgemeinen Informationen zur Bachelor- [...] Abteilung Schulpädagogik und der Abteilung Erziehungswissenschaft . Wichtige Formalitäten (Stand: 4/2024) Organisatorische und formale Vorgaben für Ihr Studium (z.B. Anmeldefristen für Prüfungen, Umfang von
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe/grundschule
korrigiert und die Ergebnisse, Urkunden und Preise per Post an die Schulen versendet. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben zur Kreisrunde. Einladung zur Kreisrunde einladun
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe
n in Flensburg teilzunehmen. Hier gibt es eine jahrzehntelange Wettbewerbskultur. Entsprechende Formate sind auf dänischer Seite bislang nicht vorhanden. Das langfristige Ziel des Projekts ist es, auch [...] Wettbewerbe für die Grundschule (dritte und vierte Klasse) und die Sekundarschulen statt. Nähere Informationen zu den jeweiligen Wettbewerben finden Sie auf den entsprechenden Seiten. Kontakt Lisa Briese lisa
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/allgemeine-informationen
Allgemeine Informationen Das Projekt MatKult ist ein binationales Projekt von Partnern aus Dänemark und Deutschland. Die Mathematik wird als zentraler Gegenstand von Kommunikation, Austausch und Zusammenarbeit [...] hinaus arbeitet das Projekt mit 18 Netzwerkpartnern aus Deutschland und Dänemark zusammen. Nähere Informationen zu dem gesamten Projekt finden Sie auf der Website . Als ein Projektpartner ist die Abteilung
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps/sekundarschule
Lernangebot befasste sich beispielsweise mit dem Kartenspiel SET. Wenn Sie sich über das Spiel informieren möchten, können Sie sich hier zu einer Spielanleitung (PDF) auf der Seite setgames.com weiterleiten
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
demie weiter verstärkt wurde (z. B. Dee, 2023). Schulbesuchsprobleme äußern sich in vielfältigen Formen: von Stresserleben vor dem Unterricht über gelegentliche Fehlstunden bis hin zu umfassenden Schu