fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/german-conversation-b1-b2.pdf
fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet, die den B1.1-Kurs erfolgreich abgeschlossen oder im Einstufungstest mindestens 107 Punkte erreicht haben. Wichtig: Das Level, das Sie schon mitbringen, können Sie [...] ECTS (Incomings): 2 Literatur Literatur wird vom Lehrpersonal gestellt. https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/DaF-A1-C1/ Deutsch Konversationskurs B1–B2 Literatur
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/german-b1.2..pdf
classroom hours of German language instruction and have achieved at least 107 points in the placement test. Course content: The course continues where the B1.1 course finished. The focus of this course is [...] self-study 60 h graded homework and exam preparation ECTS (Incomings): 6 https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/DaF-A1-C1/ Description Target group:
/lesung-von-drew-hayden-taylor
Tallinn 1 vorhanden. Hier finden Sie einen Campusplan. Mit dem Bus: Fahren Sie mit dem Bus bis zur Haltestelle “Flensburg Campus Uni”. Von dort ist das Gebäude Tallinn 1 noch ein Fußweg von ca. 3-5 Minuten
/ices/termine/event/efacis-online-roundtable-celibacy-in-irish-womens-writing
(Le Moyne College) Julyan Oldham (University of Oxford) Maureen O'Connor (UCC) Open Discussion III. Test Case: Spotlight on Mary Lavin Michael Cronin (Maynooth University) Fae McNamara (Teesside University)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250630-satzung-forschungssemester-2025.pdf
sichergestellt ist. (3) Der Antrag ist den Erfordernissen des Absatz 1 entsprechend rechtzeitig, spätestens drei Monate vor Beginn des beantragten Forschungssemesters, vorzulegen. 3 § 5 Verfahren (1) Die [...] Entgelt unzulässig. Die Bestimmungen des Nebentätigkeitsrechts bleiben unberührt. § 8 Berichtspflicht Spätestens drei Monate nach Ende des Forschungssemesters berichtet die Professorin oder der Professor dem
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/antrag-auf-anerkennung-besonderer-beduerfnisse-zur-kurswahl.pdf
en Person Menschen mit Behinderung oder Neurodiversität Schwerbehindertenausweis oder ärztliches Attest + kurze Begründung, warum eine vorzeitige Anmeldung zu Veranstaltungen einen sonst bestehenden Nachteil
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praxissemester-26-27-infoveranstaltung-i-online.pdf
(wird vom IQSH zentral bestätigt). • Eine einmalige Wiederholung des Praxissemesters ist möglich. Spätestens 12 Wochen nach Ende des Praxisblocks: Nachweis über erbrachte Leistungen Nachweis über erbrachte [...] und Teilnehmer der vorzeitigen Praktikumswahl über Platzzusage 12.01. bis 16.01.26 Zeitraum (bis spätestens 07.11.25), um mit Schulen in Kontakt zu treten und sich selbst aktiv um einen passenden Praktikumsplatz
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/auslandspraktikum/praxissemester-ausland.pdf
e (per Mail ans Praktikumsbüro) • Eine einmalige Wiederholung des Praxissemesters ist möglich. Spätestens 12 Wochen nach Ende des Praxisblocks: Nachweis über erbrachte Leistungen Nachweis über erbrachte
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/250912-outline-forschungsseminar-hese-2025-26.pdf
vorläufigen Fassung der Arbeit; optionale Einzelgespräche nach Absprache. 04.12.2025/12:00 Uhr: Späteste Abgabe der vorläufigen Fassung der Seminararbeit an Opponentengruppe und Lehrende 08.12.2025: P
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2025.pdf
In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates, events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant for the field of European Studies. If you have any [...] Technology Transfer (BMFTR) supports applied research and development projects that contribute to testing strategies, methods and solutions for improving accessibility and connectivity in urban areas—starting [...] in science, as part of the “Science and Higher Education Research” (WiHo) programme. The aim is to test and analyse the practical use of standardized, user-friendly and KDSF-compliant research information