fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
w.tuebingen.de/Dateien/leitlinien_2030.pdf 01.02.2021). Suffizienz ist mittlerweile zwar für Modellkommunen im Masterplan 100% Klimaschutz gefordert, konkrete Maßnahmen im Bereich Bauen und Wohnen finden [...] sich nicht angemessen auf Deutsch übersetzten (ebd.). 33 In Berlin hat im Dezember 2019 das ‚Modellprojekt zur Dekolonisierung städtischer Erinnerungskultur‘ begonnen, welches auf einem Senatsbeschluss [...] die als charakteristisch für das westliche Europa und das nördliche Amerika betrachtet wird, ein Modell darstellt, an dem die Geschichten und sozialen Formationen aller Gesellschaften gemessen und bewertet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-med-ge-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-med-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-med-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungs- arbeit zu entwickeln, die subjektzentriert, pa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kat-ba-2023.pdf
sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zu- gänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Re- flexionsfähigkeiten einer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. (3) Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei 2 sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpä- dagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Fachwiss. stu- [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
(1) Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkmalen, Ent- stehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten