/kommunikation/news/news/ambitionierte-ziele
Klimaschäden abzuwenden", erklärte er. "In 2024 können noch zusätzliche nationale Maßnahmen - insbesondere in den Sektoren Verkehr, Wärme und Reduktion vom Endenergieverbrauch - erarbeitet werden, um alle
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
, Flensburg 1992-1995 Spanischdozentin an der Handelshøjskole Syd (heute Syddansk Universitet) Sonderburg, Dänemark 1991-1997 Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Flensburg 1989-1991 freiberufliche Ü
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
zwischen den eigenen Vorstellungen der Kinder und den wahrgenommen gesellschaftlichen Erwartungen besonders deutlich und sowie der Umstand, dass Entwicklung als Schnittstelle zwischen individuellen und s
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
wird dabei nicht nur in der Einsozialisation in einen erfahrungswissenschaftlichen Habitus gesehen, sondern auch in der Anbahnung des in der pädagogischen Praxis nötigen Fallverstehens. Die überzeugende p
/vinorhm/team/euf/andre-hermann
Muttersprache Deutsch - Muttersprache Englisch - fortgeschritten Mittelhochdeutsch (Lesen: gut) Besondere Kenntnisse: Kurrentschrift ; lesen - deutsche und dänische Varianten
/sl/wer-wir-sind-1/andrea-anderson
ORCID 0009-0005-6184-5677 Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Settings - Studienmotivation von Lehramtsstudierenden - Methoden qualitativer Sozialforschung, insbesondere die Entwicklung kindangemessener Forschungsmethoden (Schwerpunkt visuelle Daten) Publikationen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Schwerpunkt im Vorschulalter Schriftspracherwerb Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachdidaktik, mit besonderem Schwerpunkt der Didaktik des Schriftspracherwerb Projekte Sprachliche Fähigkeiten vierjähriger
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen/anerkennung-anrechnung-von-praktischen-leistungen-im-ba-biwi-und-im-m-ed
im M. Ed An der Europa-Universität Flensburg gelten diese Anerkennungskriterien gleichermaßen, insbesondere im Bereich des Lehramtsstudiums. Hier sind neben theoretischen Studienleistungen auch praktische [...] Pädagogik und Bildung ist ein zentraler Bestandteil der Lehramtsausbildung. Diese Prozesse sind insbesondere im Orientierungspraktikum (OP) und im fachdidaktischen Praktikum (FAP) durch verpflichtende damit
/chancengleichheit/anerkennung-besonderer-beduerfnisse-nachteilsausgleich
Anerkennung besonderer Bedürfnisse / Nachteilsausgleich Gemäß § 3 Abs. 5 des Schleswig-Holsteinischen Hochschulgesetzes (HSG) ist den besonderen Bedürfnissen von Studierenden Rechnung zu tragen. Die Regelungen [...] Regelungen über die Anerkennung besonderer Bedürfnisse ("Nachteilsausgleich") finden sich in den Prüfungs- und Studienordnungen der Studiengänge der Europa-Universität Flensburg. Die Regelungen beziehen