/ge/abschlussarbeiten
Gliederungen Die nachfolgenden Kommentierten Gliederungen zu ausgewählten Forschungsmethoden, die besonders häufig in unserer Abteilung zur Anwendung kommen, sollen Sie in der sachgemäßen Anwendung der jeweiligen
/aundo/studium-lehre/abschlussarbeiten
klare Regelungen und Absprachen erleichtern und insbesondere gewährleisten sollen, dass die Studierenden nicht nur sehr gute Arbeiten schreiben können, sondern dies möglichst auch mit Spaß und wenig(er) Stress [...] Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel für die empirische Phase zu wenig Zeit angesetzt wird, insbesondere für die Aufbereitung, Auswertung, Darstellung und Interpretation der Daten. Die Rückmeldung von [...] eingehalten wurden. Für eine sehr gute Arbeit ist nicht wesentlich, ob sich die Hypothesen bestätigen, sondern wie gut und nachvollziehbar das Thema durchdrungen und schriftlich dargestellt wird, ob die Hypothesen
/vwl/studium-lehre/abschlussarbeiten
Wir betreuen Abschlussarbeiten aus dem Bereich der Internationalen Volkswirtschaftslehre und insbesondere aus den Forschungsschwerpunkten der Abteilung. Falls Sie Ihre Abschlussarbeit (Bachelor oder Master)
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
qualitative Interviewstudie zu den subjektiven Definitionen von Gesundheit und Altersarmut unter der besonderen Berücksichtigung von Belastungen und Ressourcen. (Betreuerin: Petra Hampel) Thiem, Cordula (2019) [...] gen von Heilpraktikern. Eine qualitative Studie über das Erfahrungswissen von Heilpraktikern, insbesondere den Einfluss von Arbeit auf Gesundheit. (Betreuer: Toni Faltermaier) Köser, Nina. Die Rolle des
/ge
wissenschaftlicher Zugänge für die Grundlegung und Gestaltung sonderpädagogischer Arbeit in allen Schularten. Damit verbundene sonderpädagogische Aufgabenfelder werden als Anschluss- und Bezugssysteme schulischer
/sl
Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (L) Sonderpädagogik des Lernens versteht sich als eine empirisch orientierte und differenziell ausgerichtete Interventions-Pädagogik, die Besonderheiten und Schwi
/sp
Abteilung Sonderpädagogische Psychologie (SP) Unsere Abteilung beschäftigt sich interdisziplinär mit der psychologischen Perspektive schulischer und außerschulischer Inklusion von Kindern und Jugendlichen
/textil-und-mode
textile Gegenstände als Objekte im gesellschaftlichen Kontext und die Textilkultur untersucht werden, sondern auch für ästhetisch-kulturelle und biografische Bildungsprozesse, in denen das Textile in Wechselwirkung
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/accessplus
Wirkungen der Europäisierung auf den Zugang zu sozialen Rechten und Leistungen in beiden Ländern nach –insbesondere im Hinblick auf die ausgewählten Bevölkerungsgruppen. Hierbei konzentrieren wir uns auf den Zeitraum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/adoleszenzforschung
der Anspruch einer Verknüpfung insbesondere von gesellschaftlich-kulturellen und individuellen Ebenen sowie eine damit verbundene transdisziplinäre Ausrichtung. Besondere Schwerpunkte liegen weiterhin in [...] Adoleszenzforschung: Was ist das Besondere dieser Perspektive auf Jugend? Vera King und Hans-Christoph Koller, die Herausgeber der Reihe Adoleszenzforschung, haben dies treffend beschrieben: "Der Fokus