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e zur Bestimmung der Bedarfe, Ressourcen und Probleme in den U-Turn-Standorten (Inputevaluation) sowie die Identifikation und Bewertung des Leistungsvermögens bzw. der Ressourcen des Systems (Kontexte
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl/pearl-quali-duesseldorf
werden evidenzbasierte Interventionen abgeleitet, die sich zur Unterstützung belasteter Schüler*innen sowie der jeweiligen Lerngruppe eignen und bisherige (sonder-)pädagogische Interventionen erweitern. Langfristig [...] Steigerung des Selbstwirksamkeitserlebens, der Ressourcen und der emotional-sozialen Kompetenzen sowie die Verbesserung der psychosozialen Gesundheit verbunden mit einer Reduktion der Verhaltensprobleme
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl/pearl-fachstellen-kreis-mettmann
Emotionale und soziale Entwicklung (§4 AO-SF NRW) und intensivpädagogischem Förderbedarf (§15 AO-SF NRW) sowie die langfristige Weiterqualifizierung und Begleitung der Lehrkräfte gesichert werden. Kurzübersicht
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl/pearl-plus
konzeptionellen Fokus gerückt wird. Langfristig sollen sich so die emotional-sozialen Kompetenzen sowie die psychosoziale Gesundheit der Kinder und Jugendlichen verbessern und die Lehrerkräfte und Bezu
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erweitert werden kann. Nach der dezidierten Analyse psychischer Auffälligkeiten der Schüler*innen sowie deren Versorgung mit Jugendhilfe und therapeutischen Angeboten wurde eine aus mehreren Fortbildungsmodulen
/energy/de/ueber-uns/alumni-verein
ften (EnWi) an der Hochschule Flensburg. Der Verein stellt ein aktives Netzwerk aus Studierenden sowie Absolvent*innen dar, die heute in den verschiedensten Bereichen von der Industrie über die Politik
/zfl/kalender-des-zfl/event/drittes-fachforum-schulische-schutzkonzepte
vorgestellt, in der die Perspektiven von Schüler:innen, Lehrkräften und Schulsozialarbeiter:innen sowie Schulleitungen erhoben wurden. Dr. Regina Derr ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Juge
/zfl/kalender-des-zfl/event/holocaust-vermittlung-durch-musiktheater-online
dazugehörigen Lehrmaterialien präsentiert, die historische Hintergründe, didaktische Empfehlungen sowie musikalische Elemente umfassen. Ergänzend werden praktische Beispiele aus der Aufführungspraxis und
/zfl/kalender-des-zfl/event/gesundheitsfoerderungsprogramm-schulwechsel-ahoi
begleiten! Kommen Sie Bord! In der Einführungsveranstaltung werden an einen Tag der Aufbau des Programms sowie die Inhalte der einzelnen Module bearbeitet. Danach besteht die Möglichkeit, die Übungen in der Schule
/zfl/kalender-des-zfl/event/vortrag-der-autorin-verlieren-wir-unsere-kinder
des Gesundheitsschwerpunktes am ZfL im Sommersemester 2025 folgend freuen wir uns auf einen Vortrag sowie die sich anschließende Diskussion mit Silke Müller zu ihrem Buch "Wir verlieren unsere Kinder!", in