fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2022-23-gdansk-1.pdf
(Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Sehr! Die Uni war modern ausgestattet und die Dozenten sehr freundlich. ALLGEMEINE DATEN ZUM AUSLANDSSEMESTER Wie war es? [...] Ihrer Gastuniversität empfehlen? Aus welchen Gründen? Sehr! Die Uni ist wie bereits erwähnt sehr modern und die Menschen freundlich. Foto (1) Foto (2) Foto (3) Foto (4) Foto (5) Foto (6) Hier haben Sie
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/35-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2021.pdf
er in den verschiedenen Modellen formal mitberücksich- tigt. Damit wird implizit der Regionalunterschied eher wegdefiniert, statt ihn zu er- klären. In manchen Modellvarianten wird noch ein Ost-Dummy [...] wird das gemischte Land Berlin nicht berücksichtigt. Dadurch umfasst das Sample nur 263 (Modell 1) bzw. 257 (Modell 2) Beobachtungen, obwohl die Zahl der Wahlkreise 299 beträgt. Bedeutender sind aber andere [...] en zu einem R2 (korr.) von 0,762. Oder anders ausgedrückt, zu fast drei Vierteln waren solche im Modell berücksichtigten Regionaleinflüsse für die Stimmenunterschiede in den 299 Wahl- kreisen bestimmend
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/dokumente-zu-veranstaltungen/irish-icons-and-iconoclasts-poster-and-infosheet-compressed.pdf
drama, art, music, film, television, and popular culture, students and lecturers will explore diverse modes of (mis)representing, performing, articulating, witnessing, and deconstructing the iconic turn. The [...] art and mechanical reproduction (Benjamin); ‘authenticity’ and the simulacrum (Baudrillard); the postmodern condition (Lyotard): pre-digital pictorial arts, photography, digital media • idolatrous (fake)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/dokumente-zu-veranstaltungen/irish-icons-and-iconoclasts-programme-final-updated.pdf
11:00 Lecture "On Loathing Milk and the Mother: Julia Kristeva’s Abject and her Psycho-Political Models of Foreignness, Nationalism and Cosmopolitanism" Christopher Herzog (Paris- Lodron-Universität Salzburg)
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
/ Jentsch, L. / Porak, L. / Schmidt, R. / Neef, T. / Gran, C. (2020). Warum die Klimakrise die moderne Ökonomik herausfordert, Ökonomenstimme. Online verfügbar. Brand, R. / Petersen, D. (2019). Wir müssen
/sams/wer-wir-sind/access/elena-chechik
imputing missing data, gender assignment), exploratory data analysis, statistical analysis, topic modeling, visualizations and text for: – ISSI 2023."Gender Disparities in Academic Disciplines: An Attempt
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitale-kompetenzen-fuer-alle-lehramtsstudierenden-im-land
Schwerpunkten Digitalisierung und Internationalisierung. Im Rahmen des Projekts wurden exemplarische Modellseminare entwickelt. "Ich freue mich, dass es uns mit OLaD@SH gelungen ist, strategische Weichen zu stellen
/ices/termine/event/europa-forschung-in-der-literaturwisseschaft-iulia-patrut
Iulia Patrut (Professor of Modern German Literature in the European Context) The colloquium will take a hybrid form unless otherwise noted.: in-person in RIGA 301 and via Webex with the following link
/ices/termine/event/modesty-and-memories-of-feminity-p-onur
The colloquium will take a hybrid form unless otherwise noted.: in-person in RIGA 601 and via Webex with the following link https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=ma9cf51d3ce714e313c
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Vereinbarkeit von Beruf, Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben (Arbeitszeitmode/le, Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) o Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation [...] 2023] Gleichstellungsentwicklungenan deutschen Hochschulen.18 Dabei nimmt es unter Bezug auf das Kaskadenmodell die verschiedenen Qualifikationsniveausin den Blick und ermöglicht einen Vergleich zwischen [...] ‘9 Zur Methodik des Rankings sh. exemplarisch Löther 2023:30 ff. 8 Berichtszeitraum nicht dem Kaskadenmodell folgt, sondern sich diesem mit aktuell 59% (Stand 3/2023) annähert. Absolvent*innen der anderen