/biat/das-institut/personen/grimm-axel
(Abgeschlossen) NetKom_4.0_v.2 (Abgeschlossen) InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) Kapazitätsaufbau für die Berufsbildung in Südafrika CAPE-VET (Abgeschlossen) NetKom_4.0 (Abgeschlossen)
/studium/studieninteressierte/lehramt
nschaftlichen Anteils der Lehrer*innenbildung, der psychologische, pädagogische und überfachliche Kompetenzen für den Berufsalltag von Lehrkräften in Schule und Unterricht vermittelt. Die an der Lehrerinnen-
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/leikomh2
LeiKomH2 - Erstellung eines Leitfadens und Kommunikation von Impulsen für Kommunen zur Rolle von Wasserstoff in der Gebäudewärmeversorgung basierend auf den Erfahrungen der Kommunen in Schleswig-Holstein [...] ein Jetzt bewerben! Im Projekt LeiKomH2 wird die Rolle von Wasserstoff in der kommunalen Wärmeplanung untersucht. Das Ziel ist die Erstellung eines Leitfadens für Entscheidungsträgerinnen und Entschei
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom
NetKom_4.0 Der grenzüberschreitende Dialog über Netzkompetenz stärkt bei allen Partnern die eigenen Einrichtungskapazitäten, in dem eigene Theorien erweitert und überdacht werden, und führt zu einer P
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom2
NetKom_4.0_v.2 Das Projekt NetKom_4.0_v.2 ist ein EU-gefördertes Erasmus+ Projekt, in dem es um die Professionalisierung von Lehrkräften in der europäischen beruflichen Aus- und Weiterbildung geht. Das
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Kongens Fald, Hrgs. von Anders Ehlers Dam und Stefan Iversen, 2021, S. 4-5 (mit Stefan Ivsersen) "’Der kom et Hølæs kørende…’ Tilsynekomstens æstetik i Johannes V. Jensens Kongens Fald", in: Passage. Tidsskrift
/evb/forschung/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget/projektbeschreibung
12/2021. 434-439. 7 Kolpatzik, K. & Zaunbrecher, R. (Hrsg.). (2020). Ernährungskompetenz in Deutschland. KomPart. 8 Kolpatzik, K. (2017). Gemeinsam mehr erreichen. In: Gesundheit und Gesellschaft Spezial 7-8/2017
/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
Ausbildungsförderung nach dem BAföG wird der Bildungskredit unabhängig vom eigenen Einkommen und Vermögen sowie dem der Eltern oder der Ehepartner*innen gewährt. Weitere Informationen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
risch Arbeiten", Hamburg, Forum zur Diskussion (eigener) Filmarbeit mit Katja Baumgarten, Rainer Komers, Beate Middeke, Gisela Tuchtenhagen, Klaus Wildenhahn, Fredo Wulf u.a. seit 1996: Mitglied der AG-DOK
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung in der Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG Telekom-SelbstKom Untersuchung der beruflichen Kompetenzen von Facharbeiterinnen und Facharbeitern und Entwicklung einer