/widi/forschung/publikationen
eine Gründungsqualifizierung an Hochschulen. In: Fiedler, Angela / Maier, Friederike (Hrsg.): Verfestigte Schieflagen. Ökonomische Analysen zum Geschlechterverhältnis, Berlin 2008, S. 239-257. Ebbers,
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-in-europa-education-in-europe-neuer-masterstudiengang-an-der-europa-universitaet-flensburg-erfolgreich-akkreditiert
Erziehungswissenschaften oder einen äquivalenten Abschluss nachweisen kann. Kriterium für die Feststellung der Äquivalenz sind 80 Leistungspunkte im Bereich Erziehungswissenschaft, diese können ggf. auch
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-1
Royer, S., Festing, M., Steffen, C., Brown, K., Burgess, J. & Waterhouse, J.: The Value Adding Web at Work - Developing a toolbox to analyse firm clusters, 2009. [PDF - Download] Cluster werden seit langem
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
hluss für den Berufseinstieg entschieden? Dieser Entschluss stand schon zu Beginn meines Studiums fest. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung absolviert und im Anschluss einige Jahre im Bereich Corporate
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/presentations
) metaphor in communicating knowledge in academic lectures from different disciplines" Metaphor Festival 2018 University of Amsterdam, Amsterdam, Netherlands 07/23/2018 "Using (deliberate) metaphor to [...] Problems that arise when metaphorical concepts of academic articles are misrepresented" Metaphor Festival 2016 University of Amsterdam, Amsterdam, Netherlands 10/06/2015 "Forms and functions of deliberate [...] academic discourse: Do we need them to explain or do they need to be explained?" The 2013 Metaphor Festival, Stockholm, Sweden 05/03/2013 "The fine line between sadness and depression - and what metaphors
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/research
Vrije Universiteit Amsterdam, NL Grants Travel Grant to attend and present at the 2013 Metaphor Festival in Stockholm, Sweden, German Academic Exchange Service (DAAD), August 2013. Travel Grant to attend
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vom-umgang-mit-bildern-und-weltbildern-in-der-geographischen-bildung-erfolgreiche-geographie-tagung-an-der-europa-universitaet-flensburg
eine äußere Realität ab, sondern konstruieren auch räumliche Vorstellungen. Diese inneren Bilder verfestigen sich dann zu geographischen Imaginationen, die wiederum unsere Begegnung mit der Welt bestimmen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
werden. Studierende fragen oft, in welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema
/kommunikation/pressemitteilungen/news/verstaendigung-leicht-gemacht-1-flensburger-boat-camp-an-bord-der-gesine
Ideen und Möglichkeiten geprägt. So verwundert es nicht, dass am Ende des Abends vor allem eine Feststellung dominierte. Nämlich die, dass man die begonnen Gespräche weiterführen will. Am gleichen Ort,
/kommunikation/pressemitteilungen/news/am-anfang-war-das-bild
- Die Künstlerin Regine Bonke verwies in ihrer Festrede bei der diesjährigen Graduierungsfeier auf die Bedeutung der Kunst als Sinnressource. Insgesamt 275 Graduierte der Lehramtsstudiengänge, des Masters [...] internationalen Campus und die zahlreichen Kooperationen der ‚Europa-Universität", sagte sie. Die Festrede hielt die schleswig-holsteinische Bildhauerin Regine Bonke. Die 1948 in Kiel geborene Künstlerin [...] Betrachtung von Kunst würden "wir herausgefordert in unserer Wahrnehmungsfähigkeit und Urteilskraft, gefestigt in unserer Selbsteinschätzung, unterstützt in unserer Individualität. Wenn aus dem Umgang mit der