fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Angewandte Mathematik und ihre Technologien 5 Ma 6-1 Mathematik und Sprache (S) 5 Ma 8-1 Differentialgeometrie (S) 5 Ma 2-2 Übungen zur Stochastik (Ü) Ma 4-2 Übungen zur angewandten Mathematik (Ü) Ma 6-2 [...] Didaktik (5 LP) Ma 6: Mathematik und Sprache/Vertiefung Analysis (5 LP) Ma 3: Analysis I und ihre Didaktik (10 LP) Ma 7: Algebra II und ihre Didaktik (10 LP) Ma 4: Angewandte Mathematik und ihre Technologien [...] und Mediation) (7 CP) Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education Teilstudiengang Mathematik Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP Studienangebot 15 LP 15 LP
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Dozierenden als Kriterien verbleiben. Ein Negativbeispiel bildet hier m.A.n. der Teilstudiengang Mathematik, bei dem die Vorlesungen stets bei ein und demselben Dozenten besucht werden müssen. Je nach Schulart
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
Microsoft Word - Tätigkeitsbericht des ZIMT Beirates für den Senat 2 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Peter Heering Geschäftszeichen Besucheranschrift [...] wurde mangels Bewerbungen nicht ge‐ wählt). Vier der Mitglieder kommen aus dem Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung. NB: Alle Bezeichnungen sind gendersensitiv ve
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2018-20.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Andreas Christian Leitung der Abteilung
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
erhielt er einen Ma- gister in erweiterter Algebra, Geometrie, Astro- nomie und sogar in höherer Mathematik, verließ die Schule und wurde in eine benachbarte Stadt geschickt, um dort als Lehrling ein Handwerk
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
William neun Jahre alt war, wurde seinem Vater eine Arbeit an der Universität in Glasgow als Mathematikprofessor angeboten, woraufhin die Familie ihre Wurzeln aufgab und 1883 nach Schottland zog. Zu dieser [...] Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- sen-schaften, Mathematik und Elektrizität. Auf den Vorschlag seines Vaters hin arbeitete William mit dem französischen Physiker
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Unterstützungspotenzial [...] im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht? Bundesland Klassenstufen Anzahl der SuS Deutsch Mathematik Schleswig-Holstein 3; ;4; 5; 6; 9 23 24 Hamburg 7; 9 9 7 Ni [...] Ausblick und Forschungsdesiderate Diskussion Inklusion und Digitalisierung im Deutsch- und Mathematikunterricht aus Sicht der Schüler*innen Julia Hartung, Celina Teller & Michael Wahl Der Erwerb von Kompetenzen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Unterstützungspotenzial [...] Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht? 4. Welche Veränderungen im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht konnten die SuS seit Beginn der Covi [...] Ausblick und Forschungsdesiderate Diskussion Inklusion und Digitalisierung im Deutsch- und Mathematikunterricht aus Sicht der Schüler*innen Julia Hartung, Celina Teller & Michael Wahl Der Erwerb von Kompetenzen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
mestern auf 56,5%. Im Fach Mathematik konnte der Frauenanteil in den vergangenen Jahren nicht zuletzt aufgrund des Engagements der Abteilung im Bereich „Mathematik-Olympiade“ auf nunmehr 72,9% gesteigert
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
en Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Biologie, Chemie, EHW/BP, GuE/EVB, Mathematik (GS/Sek), Physik, Sachunterricht, Technik HeSe 2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch