fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-januar-2024.pdf
zu senden, damit diese Informationen auf der Homepage aktualisiert werden können. Verschiedenes • Denken Sie bitte daran, dass sämtliche Personalangelegenheiten (z. B. Anträge für Tutorien, Personalanträge
fileadmin/content/intranet/aktuelles/lehrarchitektur/der-european-pathway.pdf
rte, europä- isch profilierte Lehrkräftebildung, die gesellschaftlichen Zusammenhalt, kritisches Denken und aktive Bürgerschaft stärkt. Summary With the “European Pathway” the Europa-Universität Flensburg [...] fördert dies auch ein demokratiestärkendes, verantwor- tungsbewusstes und historisch reflektiertes Denken an Schulen. Komplementär zu den in den Teilstudiengängen bereits vorhandenen curricularen Elementen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20240619-satzung-fk-ii-2024.pdf
muss die Dekanin oder der Dekan die erneute Beratung und Beschlussfassung herbeiführen. Wird den Bedenken nicht abgeholfen, unterrichtet sie oder er die Präsidentin oder den Präsidenten. (4) Bei unaufs [...] die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die Gleich- stellungsbeauftragte gehört
/sportzentrum/news-center/news/neu-im-programm-achtsamkeit
2025 - 15.03.2026). Bitte bedenkt, dass nur Barzahlung möglich ist. Die Kurstickets für das Herbstsemester sind ab sofort erhältlich und gültig (bis 15.03.2026). Bitte bedenkt, dass nur Barzahlung möglich
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/programmflyer-aehnlichkeit-um-und-nach-2000.pdf
Freitag, 11. April 2025 Panel VI 9:00-10:30 Franziska Bergmann (Universität Erlangen- Nürnberg): Ähnlichkeitsdenken in der Lyrik Yoko Tawadas Iulia-Karin Patrut (Europa-Universität Flensburg): Verstörende Ä
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/flyer-80-jahre-kriegsende-din-lang.pdf
Jahrhundert Forschendes Gedenken. Das Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert 11.35 - 11.55 Uhr Dr. Harald Schmid, Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten Wie weiter nach der Etablierung [...] Etablierung und Professionalisierung? Ein Überblick zu Schleswig-Holsteins Gedenkstättenlandschaft 11.55 - 12.15 Uhr Prof. Dr. Marc Buggeln/Prof. Dr. Astrid Schwabe, EUF Ein historischer Lernort in Flensburg [...] - 09.20 Uhr Prof. Dr. Dr. Rainer Hering, Landesarchiv Schleswig-Holstein Vom Täterschutz zum Opfergedenken – das „Dritte Reich“ und die Landeskirchen nördlich der Elbe nach 1945 09.20 - 09.40 Uhr Victoria
/kommunikation/news/news/konsumchecker-das-brettspiel-gewinnt-ersten-platz
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. gewinnen den ersten Preis des Wettbewerbs „Konsum neu denken“ der Deutschen Sektion der International Federation for Home Economics (IFHE). Das gemeinsame Projekt [...] können. Der Wettbewerb wurde passend zum diesjährigen Motto des Welthauswirtschaftstages "Konsum neu denken" ausgelobt. Gesucht waren dabei Good-Practice-Beispiele. Sie sollten zeigen, wie auf wirtschaftlicher
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-grundsch.-.pdf
Vogt, 2022) • Entscheidung ist nachvollziehbar und wird begründet • Vollständige Auswahl /5 Methoden-Koffer zur Optimierung der Be- wegungsausführung • Auswahl und Intention der Übungen ist nachvollziehbar [...] Vogt, 2022) • Entscheidung ist nachvollziehbar und wird begründet • Vollständige Auswahl /5 Methoden-Koffer zur Optimierung der Be- wegungsausführung • Auswahl und Intention der Übungen ist nachvollziehbar
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-gym-und-gem-.pdf
Lernanlässe schaffen: Formulieren Sie Lernanlässe und Ziele für eine Kompetenzent- wicklung. e. Methodenkoffer: Gestalten Sie einen Trainingsplan (für drei Trainingseinheiten, je- weils 20 Minuten) und schwimmen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-reflexion/reflexion-25.pdf
weiteren Unterrichtsverlauf? • Welche sinnvollen Alternativen gibt es zu Ihrem Verhalten und was denken Sie, wie sich diese auf den weiteren Verlauf der Stunde/ auf den weiteren Lernprozess ausgewirkt