fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-event-23-01-18-download.pdf
related training Training in the field of teaching Overarching competences Information, consulting and coaching Information and coaching for the doctorate at the EUF and for the transition from Master's [...] related training Training in the field of teaching Overarching competences Information, consulting and coaching Advice on formal questions regarding the doctoral process (Promotionsausschuss) Networking [...] search) Simone Onur (ZeBUSS) Maria Schwab (ICES) Martina Kattein (Referat Forschung/Research) Information event for PhD researchers at EUF January 18th 2022 Overview of research funding, services and resources
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-22-01-21.pdf
related training Training in the field of teaching Overarching competences Information, consulting and coaching Information and coaching for the doctorate at the EUF and for the transition from Master's [...] related training Training in the field of teaching Overarching competences Information, consulting and coaching Advice on formal questions regarding the doctoral process (Promotionsausschuss) Networking [...] search) Martina Kattein (Referat Forschung/Research) Simone Onur (ZeBUSS) Maria Schwab (ICES) Information event for PhD researchers at EUF January 21st 2022 Flensburger Programm zur Forschungsförderung
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/peterson-kuehl-2016-nisser-taler-ikke-engelsk-maal-maele_01.pdf
– 1940’erne. Deres fortæl- linger er uvurderlig information med henblik på, hvem der talte dansk (eller amerikadansk) til hvem og hvornår; en information, som ellers ikke er blevet overleveret – på grund [...] talerne er stærkt reduceret. Det er meget forskelligt, hvor meget informanterne ved om betydningen af de danske begreber: Nogle informanter er i stand til be- vidst at producere forskellige udtaler af ordet [...] USA’s østkyst og videre vestpå med en trek (eller senere jernbanen) bød unge, alenerejsende kvinder en form for sikkerhed. Betingelserne for, at dansk kunne bibeholdes som fami- liesprog i Utah, var altså gode:
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-lokale-einrichtung/personeninformationen-bearbeiten.jpg
Abbildung 2: Aufrufen der Personeninformationen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-lokale-person/personeninformationen-bearbeiten.jpg
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-einfuehrung/personeninformationen-aufrufen.jpg
Abbildung 2: Aufrufen der Personeninformationen einer PersIS-Seite
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-bilder-his-hochladen/personeninformation-in-studiport-bearbeiten.jpg
Abbildung 2: Personeninformation in Studiport bearbeiten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/personalversammlung-2025-11-06-zusammenfassung-rundschreibung-bericht-v2.1.pdf
Themen zu bieten und Informationen zu diesen Themen direkt von Fachleuten zu erhalten. Die Auswahl der Themen orientierte sich an der laufenden Arbeit des Personalrats. Das Format war so gestaltet, dass [...] Personalversammlung in diesem Format bedeutete jedoch, dass die Teilnahme auf diejenigen beschränkt war, die persönlich anwesend sein konnten. Das Format ermöglichte es allen Mitarbeiter:innen, an mindestens [...] variety of topics and to provide information on these topics directly from professionals. The selection of topics was guided by the ongoing work of the staff council, and the format was designed to maximize the
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
1963). In reformpädagogischen Gegenentwürfen zur Humboldt’schen all- gemeinen Schule ist die Fokussierung auf die Persönlichkeit der Schüler*innen zumeist so- gar in noch pointierterer Form anzutreffen [...] Schulsozialarbeit? Theoretische Konzepte und empirische Befunde an der Schnittfläche zwischen formaler und nonformaler Bildung. In: Zeitschrift für Pädagogik (6), S. 910–927. Otto, H.-U. (Hg.) (2005): Ganztägige [...] hen Verlautbarungen bestehen Vorstellungen von „zielgerichteter Persön- lichkeitsbildung“, im informellen Bildungsbereich finden sich zahlreiche Angebote beispiels- weise zur „pferdgestützten Persönli
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-einfuehrung/persis-zusatzinformationen-bearbeiten.jpg
Abbildung 6: Bearbeiten der Zusatzinformationen der PersIS-Seite