fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Classroom Corpus (PECC) ii Preface The English Department of the European University of Flensburg (EUF) educates future teachers of English for different school types. In the course of their studies, our [...] for their future profession. A useful practice for future teachers is to work with classroom data. EUF students of English are introduced to classroom discourse and study authentic examples of lesson d [...] practical examples to theoretical concepts of teaching and learning a foreign language. Since the EUF has a strong focus on teacher education, one central part of our study program is to make students
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch [...] Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität findet im Regelfall in Präsenz statt. Wenn das digitale Abhalten von Lehrve
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 1 Leitfaden zu Erstellung einer Literaturarbeit Was ist eine Literaturarbeit? In einer Literaturarbeit werden wissenschaftliche [...] jeweiligen Abschnitte angegeben Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 Abbildungs- und Tabellenverzeichnis (Abstract) wird geschrieben, wenn die Arbeit fertiggestellt ist; [...] verwendet werden. Studien Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 3 können im Hinblick auf Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Widersprüche miteinander verglichen werden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitative Arbeit [...] Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 2. Wie wird eine Fragestellung entwickelt? Für die Planung einer wissenschaftlichen Arbeit reicht [...] Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 3 3. Welche Inhalte gehören in eine empirisch-quantitative Arbeit? Abkürzungsverzeichnis Tabellenv
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
he Psychologie I EUF 5 4. Ablaufmodelle Ablaufmodell induktive Kategoriebildung Leitfaden empirisch-qualitative Ǫualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 6 Regeln der induktiven [...] Sonderpädagogische Psychologie I EUF 7 Ablaufmodell deduktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Ǫualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 8 Regeln der deduktiven [...] Leitfaden empirisch-qualitative Ǫualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 1 Leitfaden Empirisch-qualitative Ǫualifikationsarbeiten Erste Schritte 1. Was wollen Sie untersuchen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/leitfaden-beratungsgespraeche-jp-senatsbeschluss-2021-01-27-final.pdf
chen Perspektive 3 Juniorprofessuren an der EUF: Satzungsgrundlagen Die Rahmenbedingungen für Juniorprofessuren mit und ohne Tenure-Track wurden an der EUF auf Basis des Gesetzes über die Hochschulen und [...] Vielfältige generelle Angebote an der EUF flankieren und fördern darüber hinaus die Forschungs-, Lehr- und Arbeitsbedingungen der Wissenschaftler*innen an der EUF. 1 Vgl. Wissenschaftsrat (Hrsg.) (2014) [...] Erlangung der Berufbarkeit auf eine (Lebenszeit-)Professur betrachtet. Dieser Karriereweg wird an der EUF seit dem Jahr 2002 unterstützt. Sofern möglich werden Juniorprofessuren mit einem Tenure-Track ausgestattet
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Gastwissenschaftler*innen ohne Arbeits- oder Dienstverhältnis zur EUF benötigen vor der Einreichung eines Drittmittelantrags über die EUF die Zustimmung der*des betreuenden Hochschullehrerin*Hoch- schullehrers [...] Projekttitel / Akronym, voraussichtliches Einreichungsdatum, Leadpartner, Budget gesamt (nicht nur EUF), Budget EUF, davon Projektpauschale, Projektverantwortliche*r, Laufzeit, Einzel- oder Verbundprojekt, Skizze [...] u n gszen tren … … … … … . 2. Vorlage des Projektantrags inkl. Förderrichtlinie/Ausschreibung zur EUF-internen Prüfung a) Prüfung der administrativen Anforderungen durch das Forschungsreferat / die Wi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/leistungsbezuege-satzung.pdf
Bekanntmachung im NBl. MSGWG Schl.-H. 2015, S. 140 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 13. Juli 2015 Aufgrund des § 38 Satz 2 des Besoldungsgesetzes Schleswig‐Holstein (SHBesG) in der Fassung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/lehrfonds/lehrfonds-poster-rz.pdf
fördern Weitere Informationen und das Webformular zu Ihrer Bewerbung: www.uni-flensburg.de/?27935 EUF Lehrfonds für innovative Lehrkonzepte kann berücksichtigt die Aspekte Nachhaltigkeit oder Diversität