/romanistik/forschung-projekte/aktuelle-projekte/literatur-uebersetzungsdozentur-2025
ihr literarisches Werk und ihre Übersetzungstätigkeit sprechen. Dabei liest sie aus eigenen Texten sowie aus ausgewählten Übersetzungen und gewährt Einblicke in die Begegnungen mit Autorinnen und Autoren
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit-02.pdf
des virtuellen Zentrums für kultursemiotische Forschung zum Verhältnis von Erklärung und Erzählung sowie von natur- und kulturwissenschaftlicher Erkenntnis. – Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik 2/2016:
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/lehrhinweise-aber-ich-lebe.pdf
Schüler*innen in Aufgabe 2 erstellen sollen, können sie die Wichtigkeit der Erinnerung an den Holocaust sowie ihre eigene Position im Erinnerungsdiskurs reflektieren. 11 Lehrhinweise Unterrichtseinheit 6 + 7:
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/lehrhinweise-masel-tov-cocktail.pdf
untersucht werden: die Rekonstruktion der Handlungsebene, die Figuren, der Titel, die Erzählperspektive sowie die filmische Gestaltung im weiteren Sinne (Montage, Ton, usw.). Eine weitere Intention dieser Un [...] Bezug auf den Titel des Films formulieren und nach einer ersten Sichtung des Films Eindrücke sammeln sowie sich darüber austauschen. Es bietet sich an, die Schüler*innen mit den vorformulierten Fragen schon
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-gastforschende-und-lehrende
Bildung, interdisziplinäre Europastudien sowie Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung. Über das Forschungsprofil der Europa-Universität Flensburg sowie die bei uns angesiedelten Forschungszentren [...] und Rahmenbedingungen Ihres Aufenthalts klären können, darunter Zweck und Umfang Ihres Aufenthalts sowie den Zeitrahmen und Zugang zur Infrastruktur der EUF. Semesterzeiten Die Europa-Universität Flensburg
/zebuss/kalender-zebuss/event/book-launch-juno-grenz
bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan 2015‘ von Juno Grenz sowie der Sammelband Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand politischer Kämpfe -Zur Analyse rechter, a
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-book-launch
bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan 2015‘ von Juno Grenz sowie den Sammelband Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand politischer Kämpfe Zur Analyse rechter, an
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/dokumente/folien-werkstattgespraeche/folien-ki-werkstatt-251110-.pdf
Studierende. • Förderung von Entwicklung und Einbettung von KI-Technologien in die Lehre und das Lernen sowie in die wissenschaftliche und administrative Arbeit. • Rüstet Studierende und Mitarbeitende für den
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/lehre-und-lehrkonzepte-reflektieren-kollegialer-austausch
insbesondere der Dialog über didaktische Konzepte und Methoden, das Teilen von Erfahrungen und Ideen sowie das gemeinsame Erörtern von Herausforderungen und Fragestellungen in der Lehre. Ziel ist es, voneinander
/studium/studierende
Studienstart, Vorlesungsverzeichnis und Modulkatalogen über weitere hilfreiche Formulare und Dokumente sowie Beratungsangebote bis hin zu spannenden Jobmöglichkeiten und Freizeitangeboten an der EUF. Infos zu [...] Bildungswissenschaften (B.A.) und Lehramt (M.Ed.) Für den Bachelor Bildungswissenschaften (B.A.) sowie die Master of Education-Studiengänge (M.Ed./Lehramt) findest du alle weiteren Informationen auf den